Physik Abschlussprüfung, wie funktioniert das?

2 Antworten

Ernsthaft?

Feder wird gespannt, Feder wird entspannt, sproing, Ball fliegt hoch, Ball wird eventuell wieder gefangen.

SamuelSchwede
Fragesteller

Das ist mir klar haha. Entschuldige mich, die Frage war dumm gestellt. Ich muss 10 Minuten darüber erzählen und meine Frage ist eher was kann ich noch erzählen. Soll ich die Berechnungen verzählen wie weit die Kugel hochfliegt wenn die Feder mit so und so viel Newton gespannt wird. Weil die Funktion zu erklären dauert vielleicht eine Minute.

Ist das die Abschlußprüfung vom Kindergarten? Dass der Ball durch Federkraft hochgeschossen wird, weiß jedes Kind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SamuelSchwede
Fragesteller

Das ist mir klar haha. Entschuldige mich, die Frage war dumm gestellt. Ich muss 10 Minuten darüber erzählen und meine Frage ist eher was kann ich noch erzählen. Soll ich die Berechnungen verzählen wie weit die Kugel hochfliegt wenn die Feder mit so und so viel Newton gespannt wird. Weil die Funktion zu erklären dauert vielleicht eine Minute.

ronnyarmin  21.06.2022, 18:53
@SamuelSchwede

Das könntest du erklären. In einem deiner anderer Kommentare hast du gefragt, warum der Ball wieder zur Erde zurückfällt. Ist das ernst gemeint?