Mündliche prüfung physik?

Dxnxz21  29.04.2023, 11:16

Welches Thema? Oder was habt ihr in der letzten Zeit gemacht?

Gutefnutzer116
Fragesteller

Erzeugung und Umformung elektrische Energie, mechanische Schwingungen, Schallwellen herrsche Wellen, Farbmischung, wellencharakter des Lichtes diese Dinge haben wir dieses Schuljah

1 Antwort

> Sind das die selben Themen die auch in der Schriftlichen drankommen?

Normalerweise nicht, Überschneidungen sind eher zufällig. Aber dazu kann Dein Physiklehrer mehr sagen, der kennt zumindest einen Teil der Prüfer ;-)

> dafür brauche ich einen guten Plan!

Ganz einfach: Über den gesamten Stoff (nicht nur des letzten Jahres!) halbwegs Bescheid wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung