Physik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau am besten ins Buch, eigene dir da was an und schau Lernvideos. Aber lass auf, auch die Bücher machen Fehler.

Leifiphysik kann auch sehr gut helfen. Dann frag deinen Lehrer noch nach Übungsaufgaben und reche/bearbeite z.B. alte Abituraufgaben. Dann wirst du auch besser

Physik ist ein Fach, bei dem man viel machen muss und auch viel verstehen muss. Es gehört nicht ohne Grund zu den schwierigsten Fächern. Aber du zeigst dir schon Motivation. Also halt dich ran und du wirst schnell bemerken, wie viel Spaß Physik machen kann

Cookie12601
Fragesteller

Hallo vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht 🫶🏽

WeltraumVoyager  13.03.2024, 16:43
@Cookie12601

Sehr sehr gerne!

bei Fragen kannst du mich auch erreichen. Wobei wir Optik noch nicht so richtig hatten. In welcher Klasse bist du denn?

  1. Hass überwinden - die Physik hat dir ja nichts getan, im Gegenteil, dank Physik kannst du leben (z.B. könnten wir ohne Reibung ziwschen Füssen und Boden nicht mal stehen oder gehen).
  2. Anerkennen, dass es meist mathematische Probleme sind. Ich meine: ein Phänomen erklärt bekommen, ist ja noch spannend, aber auch ich finde das Rechnen dann langweilig oder mühsam, weil man die richtige Formel vielleicht nicht findet.
  3. Deshalb: lernen, die richtigen Formeln zu finden. Dazu schaut man einfach, was gesucht ist und was gegeben ist. Meist gibt es eine Formel, wo alles schon drin ist. Manchmal braucht man zwei oder drei Formeln, um über Umwege zum Gesuchten zu kommen.
Cookie12601
Fragesteller

Danke