Kann mir jemand bei diesen Physik-Aufgaben helfen?

3 Antworten

Die Definition lautet: "Leistung ist Arbeit pro Zeit".

Um vielleicht ein Verständnis für die Definition zu bekommen. In den Arbeiten in der Schule wird ja auch immer eure Leistung "gemessen". Dabei geht es nicht nur darum dass du die ganzen aufgaben lösen kannst, sondern dass du Sie in der vorgegeben Zeit lösen kannst. Wenn dem nicht so wäre würde nur "geschaut" werden wieviel Arbeit ihr verrichten könnt.

und ich verstehe diese nicht

Bei Definitionen gibt es eigentlich nichts zu verstehen.

Leistung "P" ist Arbeit "W" pro Zeit "t"

Als Formel:

und die Einheit der Leistung ist Watt, mit dem Einheitenzeichen "W".

Und bei Aufgabe (3) berechnest Du die Hubarbeit mit:

Nummer 2 kannste einfach bei Wikipedia nachschauen und Nummer 3 ist dann einfach in die Formel einsetzen und ggf. umstellen