Php programmieren lernen Pocketmine api?

2 Antworten

Aber ich verstehe die Grundlagen nicht bzw. Die basics.

Da gilt es in erster Linie nur Üben und weitere Quellen suchen, die Themen anders oder die dir fehlenden Grundinformationen erklären.

Gibt's kostenlose online Seiten? Wo alles steht?

Ja, zum Beispiel die offizielle PHP-Dokumentation. Einige weitere Informationen habe ich hier schon einmal aufgezählt.

Und wie soll ich anfangen? Und was programmieren?

Wenn dir die Lernquellen, die du nutzt, keine Übungsaufgaben stellen und dir sonst auch nichts einfällt, dann suche danach via Suchmaschine. Einfache Aufgaben gibt es zuhauf, sei es ein Rechner, ein Konvertierungstool (Umrechnen von Währungen/Einheiten), eine Pagination, ein Gästebuch, ein Kontaktformular, Spiele wie Hangman, usw.. All dem solltest du dich allerdings erst mit Wissen über absolute Basics (Variablen, Kontrollstrukturen, Arrays, Funktionen) widmen.

PHP 5 Tutorial: https://www.w3schools.com/php/default.asp

Was du Programmieren sollst kann man schlecht sagen. Hier aber ein paar Ideen was man so als Anfänger Programmieren kann: Eigene Webseite, ein Gästebuch für die Seite, simple Spiele, eine Bedinoberfläche für eine Datenbank/Adressbuch/etc.