php ip adresse speichern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiermit werden IP-Nummer, Browser, Referrer, Datum und Uhrzeit gespeichert. Was Dich nicht interessiert, kannst Du ja rausschmeissen.

<?php
$IP = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$browser = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
$referrer = $_SERVER['HTTP_REFERER'];
$timestamp = time();
$datum = date("d.m.Y",$timestamp);
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
if($alte_ip != $IP OR $alte_uhrzeit != $uhrzeit OR $altes_datum != $datum)//Damit es maximal einen Eintrag pro Minute von der gleichen IP gibt
{
$datei = fopen("die-datei-in-der das-gespeichert-wird.txt", "a");
$chronik_datei =  $IP;
fwrite($datei, $chronik_datei);
fwrite($datei, " ");
fwrite($datei, $uhrzeit);
fwrite($datei, " ");
fwrite($datei, $datum);
fwrite($datei, "\r\n");
fwrite($datei, $browser);
fwrite($datei, "\r\n");
fwrite($datei, $referrer);
fwrite($datei, "\r\n");
fclose($datei);
$alte_ip = $IP;
$alte_uhrzeit = $uhrzeit;
$altes_datum = $datum;
 }
?>

vielen dank

@Sympray

was muss ich machen, damit nicht huntert mal das gleich in der txt datei steht, kann man die gleichen setze automatisch löschen? wenn ja wie? oder eine ip spere für 24h

Bau doch eine IP-Abfrage ein, die dir die IP automatisch zu der Nachricht die du bekommst ergänzt

ja, aber wie??

@Sympray

was muss ich machen, damit nicht huntert mal das gleich in der txt datei steht, kann man die gleichen setze automatisch löschen? wenn ja wie? oder eine ip spere für 24h

Captcha einbauen und ein unsichtbares Text-Feld. Dieses Textfeld muss beim Absenden leer sein. Die Bots füllen meistens alle Felder aus. Wenn das verstckte Feld auch ausgefüllt ist => Spam. Also kein Eintrag möglich.

Funktioniert bei mir wunderbar.

Die "verstecktes Feld" Methode funktioniert auch bei mir sehr gut. EMPFEHLUNG! :)