Phoebe - ausgesprochen Fibi?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es zwar auch merkwürdig, aber ich kenne den Namen aus einer früheren amerikanischen Fernsehserie. Da wurde er auch "Fibi" ausgesprochen.

Der Name ist griechischen Ursprungs und bedeutet: Die Leuchtende.

In diesem Namensforum sagt allerdings auch eine Phoebe, dass sie Föbe ausgesprochen wird. Ebenso gibt es den Namen wohl auch in der eingedeutschten Version, wo er tatsächlich auch Fibi geschrieben wird.

http://www.vorname.com/name,Phoebe.html

Hallo,

das ist richtig so.

Unter folgendem Link kannst du es dir anhören: acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

Einfach Phoebe eingeben und auf Say it klicken.

:-) AstridDerPu

Ja also ich kenne da so eine Künstlerin im musimalischen bereich die man auch fibi spricht d.h. schätze ich das ist korrekt.

im Englischen oder Amerikanischen wird der Name Phoebe = Fibi ausgesprochen ansonsten heist er Phöbe oder wird Pho-ebe ausgesprochen. Daher er wohl aus dem Ägyptischen oder Grischichen kommt.

Ich kenne sowohl eine Fibi als auch eine Phoebe :) man kann Namen nunmal auch unterschiedlich aussprechen je nach Land

Was möchtest Du wissen?