Aussprache von Lysann?

3 Antworten

Im Englischen wie "Lie", im Deutschen offenbar tatsächlich "Lü", was aber eigentlich sprachlich sehr widersinnig ist (genauso wie die Tendenz, Kinder "Fynn" zu nennen). Hier sind Aussprachebeispiele zum Anhören: https://www.babynamespedia.com/pronounce/Lysann

Lisann

Hasen antworten hier nicht!

Das ist plumper Rassismus.

0

Aussprache von Vorname Mirza

Hallo wie wird das "z" in Mirza (bosnischer Name) richig ausgesprochen?

Wie ein "z"? Wie ein "sch"? Wie ein "s"? Oder anders?

...zur Frage

Was bedeutet das Wort "Pokémon" und wie spricht man es richtig aus?

Das ist jetzt mal ne Frage an die Sprach-Profis, denn ich bin davon überzeugt, dass "Pokémon" zwar in aller Munde ist, aber als Wort nicht richtig ausgesprochen wird. Die meisten sprechen ja von "Pokke-Monn". Die Schreibweise mit dem Accent Aigu über dem é bedeutet doch eigentlich, dass man es "Po-kee-mon" aussprechen müsste, oder nicht?

Ausserdem zum Wort an sich. Man könnte ja glauben dass "Pokémon" eine Zusammensetzung der Worte Pocket und Monsters wäre, aber müsste es dann nicht eher "Pockemon" geschrieben werden?

Oder ist das eher als Kunstwort im Sinne von Prêt-à-porter zu verstehen.

...zur Frage

Sind die Namen Daniel, David, Dominik kroatische Namen?

Können auch anders geschrieben sein aber die Namen an sich, sind die kroatisch (Serbisch, bosnisch) ?

...zur Frage

Wie spricht man Levi's eigentlich richtig aus?

Der Typ war ja ein Deutscher. Spricht man das dann auch deutsch aus? oder spricht man es eher "Lieweiß" aus? Und wenn deutsch dann das e schnell sprechen oder eher Lehvis? =)

Vielen Dank

...zur Frage

Aussprache des Namen " Anis"

Hallo zusammen,

ich habe grade eine Email bekommen, dass meine Schwester ihren Sohn Anis nennen will. Ich finde das, ganz ehrlich, total bescheuert. Da fällt mir nur Anisplätzchen ein. Ihr Partner hat MIgrationshintergrund, kommt der Name daher? Kann mir jemand sagen, wie der Name ausgesprochen wird? Sie hat geschrieben, dass man ihn anders ausspricht, aber ich habe keine Ahnung wie.

Liebe Grüße

...zur Frage

Aussprechen verschiedener Städtenamen

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Aussprache verschiedener Städtenamen.

Moers wird Mörs ausgesprochen, Soest aber Soost, Oelde wieder Ölde.

Genauso unerklärlich ist es für mich bei der Aussprache von Städten wie Grevenbroich. Wird das wie Grevenbruch oder Grevenbreuch ausgesprochen?

Bin gespannt, ob jemand (oder gerne mehrere) interessante Antworten dazu hat ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?