Phisklehrerin werden?

3 Antworten

Alle Astronauten müssen ohnehin einen Studienabschluss in einem naturwissenschaftlichen Gebiet vorweisen (Mathematik, Physik, Astronomie, Medizin...).

Woher ich das weiß:Recherche
Yoonavb7
Fragesteller

Ja, dass weiß ich, Danke, ich wollte nur wissen, ob jemand eine Idee hätte, wie ich die Kriterien schneller erfüllen könnte.

Also das klingt mir doch sehr Hanebüchen alles...

Erst willst du Physikerin werden, irgendwie zumindest, und dann hörst du nen lustigen Vortrag und willst von heute auf morgen dann doch Astronautin und deswegen dann vielleicht doch lieber Physiklehrerin werden?

Tut mir leid, aber das ist doch Humbug. Überleg dir ordentlich welchen Beruf du erlernen willst, was ist wenn du nicht Astronautin wirst, in welchen Beruf du dich später sehen würdest. Die Tätigkeiten eines Physiklehrers sind völlig andere als die eines Physikers. Auch fliegen Physiklehrer eher selten in den Weltraum, Physiker dagegen schon deutlich häufiger. Und ob 3 Jahre Berufserfahrung im Klassenzimmer einer Schule von der ESA als hilfreich für eine Weltraummission angesehen werden kann, darf bezweifelt werden.

Wie gesagt, Hanebüchen...

Yoonavb7
Fragesteller

Vielleicht habe ich das ganze sehr unübersichtlich verfasst, ich möchte schon seit dem ich in die 5. Klasse gekommen bin Physik studieren. Bis jetzt war mir der Beruf Astronautin zu werden sehr sehr unrealistisch, nach 2 Vorlesung dachte ich mir aber, ich könnte doch einfach mein Master in Physik machen, Berufserfahrung sammeln und mich NEBENBEI als Astronautin bewerben. Schließlich wurden auch alle Astronauten die ich bisher getroffen habe nur durch riesigen Zufall und mit sehr sehr viel Glück zum Astronauten. Fest drauf fokussieren möchte ich mich nicht, jedoch möchte ich so schnell wie möglich alle Kriterien schonmal erfüllen.

Phisklehrerin werden?

Dann lerne zuerst mal, wie man das schreibt.

greenpolitics  17.10.2023, 18:01

In so einem Fach ist es sowas egal. Wichtiger ist die Vermittlung über das Fach Physik. Sie kann Rechnen, Physikalische Versuche erklären und Kräfte und Theorien erleuchten, dann ist Physik was für ihr.

Aliha  17.10.2023, 18:03
@greenpolitics
 dann ist Physik was für ihr.

Im Deutschunterricht musstest du offensichtlich auch immer die Kreide holen.

greenpolitics  17.10.2023, 18:08
@Aliha

Ich habe halt schnell geantwortet. Aus diesem Grunde achte ich auch wenig darauf.
Außerdem interessiere ich mich nicht für Deutsch, weil viele Themen in diesen Fach unbrauchbar sind.
Und wenn man sich für die Naturwissenschaft interessiert, dann sind sprachliche Fehler weniger schlimm.

Yoonavb7
Fragesteller

Kleine Fehler passieren, ich war im Stress, da passiert sowas.

Yoonavb7
Fragesteller

Außerdem, nur so nebenbei, bin ich erst seit 2 Jahren hier in Deutschland und bin ziemlich stolz darauf wie gut ich die Sprache schon spreche!