Astronaut werden?

3 Antworten

Hallo,

es könnte gut sein, dass du bei der 2. Prüfung nicht weiterkommen würdest. Bei der Astronauten Wahl kommt es sehr stark auf die gesundheitlichen Zustände an, heißt man sollte so gesund wie möglich sein. Asthma wäre ein stärkerer negativer Punkt, jedoch lässt es sich vielleicht auch regeln.

Du hättest also geringere Chancen als die gesünderen Menschen, jedoch bist du nicht ganz ausgeschlossen, du brauchst nur Glück!

Du solltest es auf jeden Fall versuchen und an dich glauben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was du für ein Asthma hast.

Belastungs- oder allergisches Asthma oder liegt eine Erkrankung der Lungen vor?

Es gibt die große Chance, dass Asthma auch wieder verschwindet oder zumindest deutlich weniger werden kann, vor allem bei Hormonwechsel (Pubertät/Schwangerschaft/Menopause).

Ausdauersport und Pflege der psychischen Gesundheit können diesen Prozess erheblich fördern!

SELUFIS
Fragesteller

Ich habe Belastungsasthma, kein starkes.

Sportarten die ich mache sind Tennis Ballett und Kungfu. Ab und zu gehe ich auch joggen, um das ganze zu verringern.

Nein. Es könnte zu einem lebensbedrohlichen Zwischenfall im All kommen, bei dem du in ein Krankenhaus müsstest. Und da im All kein Krankenhaus ist, wirst du auch nie dahin fliegen. Aaaaaaaaaaaaaber. Das heißt nicht, dass du nicht für eine Raumfahrtagentur arbeiten kannst.