Muss man als Astronaut Schwindelfrei sein?

3 Antworten

Ein Astronaut muss nicht nur schwindelfrei sondern muss auch viel körperliche Belastung aushalten.

Selbst in der Zentrifuge werden die besten Astronauten ohnmächtig...

Ich glaube, dass du den Schwindel nur los wirst, wenn du dich ihm stellst...

Man muss sagen, dass es extrem schwer ist, Astronat/in zu werden. Aber das soll dich ja nicht daran hindern.

Ich denke das du schon Probleme damit haben wirst, denn die G-Belastung bei einem Raketenstart/Landung sind extrem hoch. Außerdem bist du viele Kilometer über der Erde, deshalb solltest du schon Schwindelfrei sein.

Aber hey, bewerben kann man sich bei der NASA immer. Einen Versuch ist es Wert. Aber es ist extrem schwer und du solltest dir das gut überlegen.

MfG

cupcake507
Fragesteller

Mit nicht schwindelfrei meinte ich, dass mir von drehen schlecht wird (z.B bürostuhl), Höhenangst habe ich keine

Jonske  23.09.2015, 09:06
@cupcake507

Wie schon erwähnt, in der Ausbildung musst du in die Zentrifuge. Schau dir doch mal Dokus über die Ausbildung und den Job an. Dann erfährst du mehr :)

Ich denke das ein Astronaut weder höhenangst noch sonst irgendwas haben sollte... kann man abtrainieren... geh auf hohe Gebäude oder so. Und schau nach unten... man muss sich seiner angst stellen

cupcake507
Fragesteller

Höhenangst hab ich keine, mein Problem ist eher, dass mir schon von Dingen schaukeln übel wird