Philipp Max PSV Eindhoven > Eintracht Frankfurt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

5-6 50%
3-4 33%
9-10 17%
1-2 0%
7-8 0%

1 Antwort

5-6

Kam ja bereits im Winter als Leihe und es wurde lediglich die Kaufoption gezogen, daher kann man diesen Transfer natürlich besser einschätzen.

Nachdem Kostic ging und Lenz als klassischer Linksverteidiger für die Viererkette die Rolle des Schienenspielers auf der linken Außenbahn nicht erfüllen konnte, hat man natürlich gehofft dass Max diese Lücke schließen könne.

Nach ein paar starken Auftritten zu Beginn muss man leider sagen dass das nicht so funktioniert hat wie erhofft. Ich sehe ihn da eher als Backup, sofern man beim System der letzten Jahre bleibt. In einer Viererkette sehe ich ihn als LV aber definitiv vor Lenz und damit auch gesetzt.

Hat nicht viel gekostet und ist natürlich eine solide Alternative. Ich hoffe jedoch dass die Eintracht hier nochmal nachlegt, sofern Marmoush nicht für die Rolle auf der linken Außenbahn angedacht ist. Mit Knauff hätte man da auch noch eine bessere Alternative.

Ist eine Frage des Systems, daher würde ich diesen Transfer auch eher im Mittelfeld ansiedeln.