Pharmazeutische oder Lebensmittel Qualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist höherwertiger Pharmazeutische oder Lebensmittel Qualität?

Pharmazeutische Qualität. Die Rangstufe der Reinheitsstufen lautet (von geringer- zu höherwertig):

  1. Technische Qualität
  2. Lebensmittelqualität
  3. Pharmaqualität
  4. Analysequalität

Alex

Kommt drauf an, was du mit Qualität meinst...

Pharmazeutische Qualität nach Ph.Eur., USP & Co. ist sehr streng geprüft was Identität, Reinheit und Gehalt angeht.

Wenn man Vegan, Bio, Öko etc. als Qualitätsmerkmal sieht: das interessiert nicht mit Hinblick auf pharmazeutische Qualität.