Biopharmazeutische Wissenschaft, welche Brufsmöglichkeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Apothekerin werden willst, studiere Pharmazie. Aber erkundige dich beim Apothekerverband mal nach den Voraussetzungen für die Eröffnung einer Apotheke.

sumsehummel  21.03.2022, 14:29

Um eine Apotheke zu eröffnen, braucht man die Approbation und natürlich die geeigneten Räume, sowie ausreichend Mitarbeiter.

Einen anderen Weg, außer dem Pharmaziestudium, gibt es nicht.

Hallo,

wenn du Apothekerin werden möchtest, musst du Pharmazie studieren.