Lohnt es sich Pharmazeutische Chemie zu studieren?

Ich habe hier noch die Module von PharmChemie der TH Köln reingeschickt. Vllt habt ihr dann ein besseres Bild :)

1 Antwort

Wäre meines erachtens zu spezifisch und ich würde dir einen breiter angelegten Studiengang empfehlen. Biochemie zum Beispiel.

Über PharmChem weiß ich nicht viel, allerdings dürfte ein Riesenunterschied das Staatsexamen sein. Pharmazeuten sind an sich eher dafür ausgebildet Apotheker zu sein und benötigen dafür besagte Prüfung.

PharmChem dagegen ist vermutlich ein Bsc-Studiengang.

Shayaat
Fragesteller

Was ist ein BSC-Studiengang? :0

Shayaat
Fragesteller
@Florendil

Danke für die schnelle Antwort, ich habe übrigens eben die Modulübersicht der TH Köln reingeschickt. Vllt hilft das für ein besseres Verständnis des Studiengangs. :)

Florendil  13.08.2021, 01:35
@Shayaat

Joa, im MINT-Bereich ist es sowieso üblich, bis zum Master zu studieren. (mindestens)

Schau dir mal den BC-Studiengang der Uni Köln an. Da gibt es viele Überschneidungen.