Pflicht Werkzeuge zurück zu geben?

Denn PSA ist mein Eigentum

Waldmensch70  15.11.2021, 18:30

Was ist "Ü.B.A."? Und um welche Werkzeuge handelt es sich? Sind sie Teil der pers. Sicherheitsausrüstung oder nicht?

Fragexxx747
Fragesteller

Wasserwaage, Simplex, Schnur, Plattenheber usw..

Das bedeutet überbetriebliche Ausbildung

2 Antworten

Grundsätzlich musst Du alles was Dir für die Arbeit von der Firma überlassen wurde auch wieder zurückgeben.

Ausnahme mögen "persönliche" Dinge sein wie z.B. Arbeitskleidung, gestelltes Waschmittel, Ohrenstöpsel etc.

Wasserwaage, Simplex, Schnur, Plattenheber usw..
Das bedeutet überbetriebliche Ausbildung

Klar, das ist ja jetzt nicht Dein Eigentum. Das musst Du auch wieder zurückgeben, wenn Du es nicht mehr benötigst.

Dass man auch immer erwartet, dass alle Abkürzungen von allen gekannt werden.

  • ü.B.A.
  • PSA
  • ABL
  • Ktz
  • HfG
  • GZT
  • RDR
  • LKP
  • usw.
Fragexxx747
Fragesteller

Steht doch oben. Du musst schon richtig lesen

GutenTag2003  15.11.2021, 18:46
@Fragexxx747

Du musst schon richtig schreiben. Zu lesen:

Ist man verpflichtet, nach dem man Werkzeuge für die ü.B.A. bekommen hat, sie beim Chef/der Werkstatt wieder abzugeben?
Denn PSA ist mein Eigentum
.
Steht doch oben. Du musst schon richtig lesen

Aber auch erst auf Nachfrage. ... und dann nur ü.B.A.