Pflaumenbaum töten?
Hallo der titel klingt zwar extrem ist aber ernst gemeint. Wir haben einen baum der auf einmal anfing früchte zu tragen. Dieser steht an einer stelle an der ich täglich mit dem longboard vorbei fahre. Mein problem damit ist folgendes: ich fahre dort vorbei und die abgefallenen früchte liegen überall auf dem boden ich fahre dann drüber und es ist einfach nur gefährlich da man da einfach nicht leicht drüber fährt. Ich hatte schon einige male fast di situation das die räder des lobgboards dadurch verkeilen und es zur vollbremse kommt. Weiterhin spritzt der ganze saft auf meine sachen und das board was ich zudem wiederlich finde. Ich will etwas dagegen tun das dieser baum früchte trägt oder wenn das nicht geht den baum loswerden. Da er auf öffentlichem gelände stwht kann ich ihn nicht einfach fällen aber ich will etwas dagegen tun da es mir nun lang genug auf den sack geht.
4 Antworten
Darfst du nicht, der Baum steht auf öffentlichen Gelände und gehört somit der Stadt. Dir kann also gewaltig auf die Füße getreten werden wenn raus kommt das du deine Finger dran hattest, zum Beispiel in Form eines saftigen Bußgeldes
Sinnerfassend Lesen kann helfen
Da er auf öffentlichem gelände stwht kann ich ihn nicht einfach fällen
Und woher will der Fragesteller wissen, dass der Baum auf öffentlichem Grund steht? Das Bubi wird wohl kaum einen Grundbuchauszug angefordert haben.
Ganz einfach suche Dir einen anderen Platz für Deine Freizeitaktivitäten, anstatt einen gesunden Baum zerstören zu wollen.
Da er auf öffentlichem gelände
hast Du diesen Baum nicht anzufassen.
Der nächste Winter kommt bestimmt, was machste dann?
Mit einer Kettensäge. Allerdings darfst du nur Hand an den Baum anlegen, wenn er dir gehört. Man stelle sich vor, jeder würde irgendwas beseitigen, was ihn stört. Dann könnte vielleicht demnächst ein Bagger anrücken und euer Haus abreißen, weil es ihn stört.
Woher willst du wissen, dass der Baum auf städtischem Grund steht?