Pflaumenbaum töten?

4 Antworten

Darfst du nicht, der Baum steht auf öffentlichen Gelände und gehört somit der Stadt. Dir kann also gewaltig auf die Füße getreten werden wenn raus kommt das du deine Finger dran hattest, zum Beispiel in Form eines saftigen Bußgeldes

Luftkutscher  21.08.2021, 11:44

Woher willst du wissen, dass der Baum auf städtischem Grund steht?

FledermausLiest  21.08.2021, 12:45
@Luftkutscher

Sinnerfassend Lesen kann helfen

Da er auf öffentlichem gelände stwht kann ich ihn nicht einfach fällen
Luftkutscher  21.08.2021, 13:00
@FledermausLiest

Und woher will der Fragesteller wissen, dass der Baum auf öffentlichem Grund steht? Das Bubi wird wohl kaum einen Grundbuchauszug angefordert haben.

Ganz einfach suche Dir einen anderen Platz für Deine Freizeitaktivitäten, anstatt einen gesunden Baum zerstören zu wollen.

Da er auf öffentlichem gelände

hast Du diesen Baum nicht anzufassen.

Mit einer Kettensäge. Allerdings darfst du nur Hand an den Baum anlegen, wenn er dir gehört. Man stelle sich vor, jeder würde irgendwas beseitigen, was ihn stört. Dann könnte vielleicht demnächst ein Bagger anrücken und euer Haus abreißen, weil es ihn stört.

Der nächste Winter kommt bestimmt, was machste dann?