Pflanze verwelkt, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den momentanen Nachttemperaturen reicht eine zu kalte Nacht, und dann ist die Pflanze dahin.
Die Zellen sind dann so geschädigt, daß sich die Pflanze davon nicht mehr erholen kann.
Bei Chilipflanzen kann es schon bei noch wenige Grade über Null zu Kälteschäden kommen.
Wenn das Kraut glasig-spröde schlaff wird, ist da nichts mehr zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LevanJobst
Fragesteller

OK, glasig ist es nicht aber ich gucke noch mal

Blumenacker  03.12.2022, 20:03

Danke für den Stern!

Ja, was soll man da raten. Grundsätzlich haben solche Pflanzen es schwer, im Winter. Auch wenn sie im beheizten Zimmer stehen. Im Winter fehlt Licht. Der frost hat ein vorzeitiges Ende gesetzt. Da kann man nichts machen.

LevanJobst
Fragesteller

OK, danke, die Hoffnung gebe ich aber noch nicht ganz auf!