Pfingsten im Kindergarten... wie umsetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du die Bausteine Kindergarten? Ich glaube, da gibt es eine komplette Mappe über das Thema Pfingsten mit Liedern, Spielen usw. Ich finde diese Mappen sehr hilfreich!

www.kigo-tipps.de/html/pfingste.htm

Hier findest du alles: Kindliche Erklärungen zum Thema, Bastelarbeiten usw.

Bin gerade auch auf der Suche! Danke für den Link - das sind super Ideen dabei, die man gut umsetzen und für die jeweilige Altersgruppe anpassen kann. :-)

0

Der Kindergarten ist doch nicht für die religiöse Erziehung der Kinder zuständig. Lassen die Eltern sich das gefallen?

Vielleicht ist es ja ein konfessioneller Kindergarten...

0

Es gibt städtische Kindergärten in denen religiöse Erziehung nicht zwangsläufig stattfindet. Viele private, konfessionale Einrichtungen erziehen religiös. Was in der PRAXIS bedeutet, dass wirklich nur wenige Male im Jahr auf biblische Geschichten zurückgegriffen wird, wobei es dann auch nicht um die Geschichte an sich geht sondern die Moral, die aus ihr hervorgeht

0

Was möchtest Du wissen?