Pferderassen oder namen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seit meinem 7. Lebensjahr

12345197  25.01.2023, 17:40

Danke für den 🌟!

frag deinen besten Freund, Google.

@shadowTaking - ich benutze auch heute dafür noch Bücher, finde ich tatsächlich als Teenager besser als das Internet. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Horsefan499
Fragesteller

Vielen dank, HeyHey250!

Zu meiner Zeit gab es Bücher für sowas. Frag doch mal Google nach "Pferderassen Lexikon", vielleicht gibts das ja digital.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Horsefan499
Fragesteller

Ja mache ich, danke!

Hannoveraner, Holsteiner, Oldenburger,Araber, Lippizaner,Warm Blut, Kaltblut.

Namen: Arabella, Prinz, Whisky, Wodka, Dunja, Lady, Charlie.

Weitere findest du ,wenn du im Internet nachschaust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilie280  24.01.2023, 13:27

Pony : Isländer, Shetty,Haftlinger

LeStClooRa09  24.01.2023, 15:38

Eine Korrektur: Man unterscheidet in Rassegruppen (Warmblüter, Kaltblüter, Vollblüter, Ponys, Spezialpferderassen) und Rassen, die in unterschiedliche Rassegruppen eingeteilt werden. Warmblüter sind zum Beispiel Oldenburger oder Hannoveraner, Ponys sind Sheltandponys oder Welsh Ponys, Vollblüter sind zB Araber, Kaltblüter sind zB Shire Horses oder Ardenner und Friesen, Lippizaner und Berber (und viele andere) zählen zu den Spezialpferderassen. Friesen und Lippizaner sind zudem bekannt als "Barockpferde".

Ach so: Erwähn niemals, wirklich NIEMALS, in Isländerkreisen das Wort "Pony". Du willst du ja keine Lebensfeinde schaffen ;)