Pferdepraxis Umkreis Hanau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Groß Wallstadt soll gut sein. Oder Gießen. Ist nicht ganz so Nah, aber beide kann ich guten Gewissens empfehlen.

Geh NICHT zum Spitalacker in Gelnhausen. Selten so viel geballte Inkompetenz und Geldgier erlebt von mehreren Tierärzten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Tierklinik Gelnhausen. Ansonsten kann ich dir Dr. Meiering aus Eichenzell empfehlen, weiß aber nicht, ob der für eine AKU so weit fährt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

MilleW  18.12.2024, 10:19

Die behandeln keine Pferde und die am Spitalacker kannst du guten Gewissens in die Tonne kloppen.

Keks37  18.12.2024, 10:20
@MilleW

Mein Pferd ist bei Dr. Meiering in Behandlung😉

MilleW  18.12.2024, 10:24
@Keks37

Ach okay, online steht nämlich nur Kleintiere. Meinst du die am Tierheim?

Keks37  18.12.2024, 10:25
@MilleW

Da ist, soweit ich weiß, kein Tierheim in der Nähe. Nebenan ist eine recht große Reitanlage, da weiß ich aber nicht, wie die heißt

Keks37  18.12.2024, 10:29
@MilleW

Ich wüsste auch gar nicht, ob der überhaupt Kleintiere macht. Wenn ich dort bin, sehe ich nur Pferde. Könnte auch sein, dass er nur Pferde behandelt. Er hat jedenfalls bei meinem Bub ECVM und spinale Ataxie festgestellt, ist zuverlässig und vergleichsweise preiswert. Macht dennoch sehr gute Arbeit. Mein Pferd hat keinen Stress bei ihm. Normalerweise mag er den TA nicht. Auch Frau Albert ist sehr kompetent.

Keks37  18.12.2024, 11:16
@MilleW

Oh, achso, ich dachte, du meinst den Meiering xD sorry.

Nee die Klinik GN macht tatsächlich auch Pferde. Eine Freundin von mir hat dort ihren TA für ihr Pferd. Meiner war da früher auch Patient