Pferdeohr juckt

Ohr von vorne falls es hilft 🙈 - (Pferde, Ohr, Juckreiz) Ohr von innen ( oke ich glaube man kann nichts erkennen 😴😄) - (Pferde, Ohr, Juckreiz) Das Ohr allgemein von der Seite  - (Pferde, Ohr, Juckreiz) Das Pony allgemein ( Vlt interessiert es jemanden 😄) - (Pferde, Ohr, Juckreiz)

3 Antworten

Alle Krankheiten die man am Ohr und im Ohr haben kann. Entzündung, Fremdkörper, Pilz u.s.w. Wenn du sagst, das er eine ähnliche Sache wie Koppen macht, dann kann auch die Ohrspeicheldrüse entzündet sein - das wär aber dann doch TA am Sonntag wert - den das ist keine Kleinigkeit.

Allerdings. Vor allem ist es den Tierärzten, die am Wochenende Dienst haben, normal nicht unangenehm, wenn sie nicht nur da sitzen und alle Stunde mal nach den Intensivpatienten schauen, sondern einfach mal raus fahren und sich was anschauen. Rumsitzen ermüdet schließlich auch.

Und die Folge dieser Druckausgleichsbewegungen bei entzündeter Ohrspeicheldrüse sind meist längerfristige biomechanische Beschwerden. Das Pferd tut ja alles, um dem Druck auszuweichen - und verrenkt sich notfalls auch grob. Gibt es eigentlich mehr Bilder vom arbeitenden Pferd? Leider hat das oft einen Zusammenhang. Im geöffneten Genick über dem Sprung sieht man das jedoch nicht.

1
@Baroque

Nö, dem TA machts nichts aus der hat sowieso Dienst - aber dem Pferdehalter machts vielleicht was aus, das kostet immer Wochenendzuschlag. ☺

0

Parasiten! Wurmkur schon gegeben? Hol den Tierarzt und davor Versuch noch einbisschen zu reinigen = wattepads + warmes Wasser aber vorsichtig!!

WURMKUR?

Die Wurmkur wirkt auf Parasiten des Verdauungstraktes und sollte niemals ohne vorherige Diagnose gegeben werden. "Das reine Anwenden von Wurmkuren ( die ja apothekenpflichtig sind) ist ohne vorherige Diagnose nach Paragraf 12 der tierärztlichen Hausapothekenverordnung nicht erlaubt ( genauso wie bei Antibiotika)." hat ein Tierarzt neulich so treffend geschrieben. Es ist auch unsinnig, einen Wirkstoff auszuwählen, ohne zu wissen, auf welche Form der Parasiten man eigentlich schießt.

Auf Parasitenbefall an den Ohren (wenn's nicht grade Dassellarven sind, die aber sogar auf den beigefühgten Fotos sichtbar wären und die man spätestens mit sanft mit dem Daumennagel drüber fahren enttarnt) wirkt eine Wurmkur nicht. Und den Dasseln kann man auch nur im Spätherbst / Frühwinter zuleibe rücken, wenn sie ihr Stadium IM Verdauungstrakt des Wirtes haben und da wirkt nicht pauschal "Wurmkur", sondern nur ein bestimmter Wirkstoff.

[Quelle: Grundwissen eines Pferdemenschen]

2

Von einer Pferdebremse gestochen?

Bauchnabelpiercing, Haut trocken, juckt

**hallo ihr Lieben, ich habe mir am 10.8 einen Bauchnabelpiercing stechen lassen. Anfangs war alles gut, hat kaum wehgetan oder sonst irgendetwas.. Aber seit gut 2 Wochen ist die Haut um den Piercing trocken und juckt extrem und vom kratzen sind kleine Pusteln entstanden..

Ich wasche den Piercing täglich ein bis zwei mal, dessintfiziere jedoch nur ein mal am Tag, da es mir so empfohlen wurde.

Die Haut am Einstichloch ist minimal gerötet, tut aber weder weh noch juckt sie.. Es bildet sich weder Eiter, noch Kruste!

Es juckt eher so 2cm links & rechts vom Nabel..

Könnt ihr mir weiter helfen?!

Habe den Piercing vom Piercer drinnen.. Der Stab ist aus Plastik..**

DANKE FÜR EURE HILFE! :))

...zur Frage

MIt Fjord auf´s Turnier?!

Ich habe einen Fjord-Wallach und er ist sehr talentiert im Springen, jedoch in der Dressur vollkommen fehl am Platz ;)
ich würde gerne mit ihm auf ein e-springen gehen, aber weiß nicht, ob ich mich da mit ihm nicht vielleicht blamiere, weil da alle so große Pferde haben, die da so “locker“ drüber springen. Da hier meine Frage: “Soll ich mit ihm auf ein e-springen gehen, oder blamiere ich mich nur?!“

Lg

...zur Frage

hallo mein rücken juckt extrem und hört nicht auf ich könnte heulen ich muss mich ständig kratzen ich habe ein sonnenbrand aber davon kann es doch nicht kommen?

oder

...zur Frage

Jucken im Ohr, jetzt höre ich nichts mehr.

Hallo,

mein Ohr Juckt seit ein paar Tagen und mein Hals juckt auch. Gerade hat es wieder tierisch gejuckt und dann habe ich mit dem finger im ohr "gekratzt" jetzt höre ich auf dem ohr nur noch ca. 10% das hatte ich schon mal das ich nach dem kratzen nichts hörte aber das hören kam nach ein paar sek. direkt wieder aber diesmal kommt es irgendwie nicht wieder, was kann das sein?

danke

...zur Frage

Preis für Pferd angemessen?

Hallo :) Ich hoffe mir kann jemand helfen. Es geht darum das ich gerne ein Pferd kaufen möchte. Geld technisch ist es kein Problem da ist alles ungefähr ausgerechnet. Ich habe auch schon ein Pferd im Ausblick, dabei handelt es sich um das Pferd meiner Reitlehrerin bzw von ihrem Mann. Sie möchten für den Wallach 10.000€ haben er ist ein Oldenburger 6 Jahre alt und geht auf Turnier bis Springprüfung L. Ich Frage mich jetzt ist der Preis gerechtfertigt, denn leider ist er ein kopper und geht im Schulbetrieb mit, das heißt er wird an drei Tagen von unterschiedlichen Reitern geritten die auch zum Teil noch nicht so super reiten. Ich kann es selber schwer einschätzen, aber hätte jetzt vom Gefühl gesagt er ist durch das Koppen und durch den Schulbetrieb nicht so viel Wert.. Ich hoffe mir kann jemand helfen LG :)

...zur Frage

Kann man einer Spezial einheit (gsg9) mit asthma beitreten?

Hallo, also ich würde gerne später mal einer spezialeinheit beitreten, aber ich habe die befürchtung dass es nicht geht da ich asthma habe, desshalb hab ich mir als notfall auch vorgenommen grafikdesigner, spieleentwickler oder polizist zu werden, jedoch möchte ich ich am meisten einer spezialeinheit beitreten, ist es möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?