Preis für Pferd angemessen?

9 Antworten

Hallo!

Ich reite an einem Verkausstall & dort geht kein kopper, der im Schulbetrieb lief für 10.00 weg. Auch wenn er bis L geht und erst 6 ist. Die stute die ich momentan reite ist 9 und geht bis M springen (ich reite sie L niveau.) und die soll weniger kosten^^ also ich find's zu viel.

Für einen Kopper, und wenn er noch so toll ist, ist das viel zu teuer. Häng Dich nicht an dieses Pferd und bau keine Beziehung zu ihm auf, das ist genau das was einen Verkäufer stark macht einen solchen horrenden Preis zu verlangen. Ein befreundeter Pferdehändler sagt immer !!! Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf !!!! Wenn Du ein Pferd kaufen willst, nimm jemanden mit der etwas von Pferden versteht. Der kann dann auch ganz neutral und ohne Emotionen verhandeln. Und immer eine Ankaufsuntersuchung!!!!!!!!!!!

Danke erstmal für eure Antworten :) Also zunächst ist es so, das er hauptsächlich wirklich turnierpferd ist, aber da es im Moment Mangel an Großpferden gibt für den Schulbetrieb wird er dort mitgeritten. Es sitzen keine totalen Anfänger drauf, aber trotzdem sehe ich es halt so wie einige andere hier auch, dass es eben ein Unterschied ist ob das Pferd von einem geritten wird oder von mehreren.. Man muss sagen das er trotzdem noch sehr weich im Maul ist und noch nicht so krass verritten, was denke ich damit zusammenhängt das er auch Korrektur geritten wird, weil die ja auch mit dem Turniere gehen. Und ich hatte eig so im Kopf um die 8000€ könnte passen, was ja mit euren Antworten übereinstimmt..

Smileeyx3  14.04.2014, 10:59

Wenn es deine Reitlehrerin ist, kannst du mit sicherheit noch was am Preis machen. :)

Ich hätte auch so an 7000-8000 € gedacht. :)

Nein, für ein Pferd mit Mängeln, das von Anfängern versaut wird, ist dieser Preis nicht angemessen.

Ich würde gar keinen Kopper kaufen - wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann nur für ein gesundes Pferd, das dem Leistungsstand entspricht, den ich haben möchte.

Und IMMER vor dem Kauf eine GROßE AKU machen lassen - vom Tierarzt deiner Wahl!

angebot und nachfrage bestimmen- auch bei pferden - den preis...............