Pferdemetzgerei

5 Antworten

da solltest mal italienurlaub machen,in der gegend von mantua steht pferd regelmäßig auf der speisekarte,die schlachten vorwiegend junge.Ich geh extra dahin,den pferdesteak ist was sehr feines,wenn du genügend kohle mitbringst,kannst jede menge retten

Metzger kaufen die Pferde an, um sie zu Fleisch zu verarbeiten - nicht um sie zu verkaufen.

Desweiteren frage ich mich, wie naiv Du bist - denn glaubst Du wirklich, daß Du beim Metzger billig ein gesundes Pferd findest, was Du reiten kannst?

Pferde, die man verkaufen KANN, gehen natürlich nicht für 300 € zu Schlachter - das ist ja klar, oder? Da gehen die Pferde hin, wo kein TA mehr etwas tun kann und für die ist der Tod die bessere Lösung.

Wer Pferde retten will, der kann sich an Tierschutzorganisationen wenden - da gibt es ausreichend zu rettende Tiere, auch Pferde.

Wieviel ha hast Du denn, und welche Sachkunde? Sind Dir die Bestimmungen aus dem Pferdepaß / Arzneimittelanhang bekannt? Ist Dir klar, daß Du ein Schlachtpferd nicht ohne weiteres zu einem Tierarzt bringen kannst, bzw das bei diesen Pferden eben nicht alle Behandlungen zugelassen sind?

Reitpferde (Nicht-Lebensmitteltiere) findest Du nicht beim Schlachter, sondern ggf in der TKV, und die werden sie Dir kaum geben (dürfen).

Geh doch mal zu Google & geb dies ein. Übrigens wenn du schon zum Schlachter gehst , nimm ein Tierarzt mit denn Er sieht Krankheiten die man mit bloßen Auge nicht erkennen kann (unheilbare etc.)

Lg JustCrazy

ich schätze mal du kannst zu jeden schlachter gehen, weil die meisten schalchter auch pferd machn, geh doch mal in google und suche da

finde ich sehr gut von dir!! die armen Pferde müssn gerettet werdn