Pferdeanhänger lackieren?

3 Antworten

Bei den Polyanhängern gibt leider auch bei Böckmann alles, Lakiert, durchgefärbt etc.

Fürs aufbereiten eine Polyhaube incl Versiegeln kann man schnell 4 bis 6 h ansetzen. Wichtig ist immer den Aufbau der Polyhaut im Vorfeld zu prüfen. Ist der Anhänger ausgeblichen hilft nicht immer aufpolieren.

Auch bekleben kann eine Alternative sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Wenn sie von nahem noch gut aussieht, kann man das aufpolieren. Das macht ganz schön Arbeit! Selbst mit Polierscheibe gibt es da lahme Ärmchen...

Die Böckmann-Politur habe ich noch nicht probiert - bei mir war es umgekehrt: von weitem OK, von nahem "Rauhputz". habe endlos gesucht, bis ich eine Werkstatt gefunden habe, die mir das Ding neu mit Klarlack versieht.

LG Calimero

Lackieren ist nicht gerade günstig. Kommt auf die Fläche drauf an.

Poliere das lieber auf mit einer Politur

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
ML090
Fragesteller

Also könnte ich quasi das Anhängerpolitur von Böckmann hernehmen. Hast du mit dem Polieren schon Erfahrungen gemacht?

Shiraunddati  03.01.2020, 23:01
@ML090

Noch nicht aber wir mussten auf Grund eines kratzers unseren Hänger nach lackieren lassen.