Pferd wechselt farbe?

8 Antworten

Naja es gibt halt winterrappen und sommer Rappen so ist das halt

ellaluise  10.07.2015, 13:07

unser Pferd sieht im Winter auch schwarz aus, im Sommer nicht, ist aber auch nicht als Rappe eingetragen sondern als dkl.braun

Purzelmaus99  10.07.2015, 13:10

Das kommt auch manchmal vor das Pferd meiner Freundin War im Winter auf deutlich dünkler als jetzt und der ist an sich braun

Vielleicht ist dein Pferd ein Farbwechsler??? Farbwechsler wechseln bei jedem Fellwechsel unterschiedlich doll ihre Fellfarbe. LG

Selbst meine Friesen (reine Rappen) sind im Sommer braun - ist ganz normal.

Sie bleichen regelrecht aus, allerdings kann auch ein erhöhter Eisenwert dazu führen, das die Pferde brauner werden.

Warte, bis sie wieder Winterfell hat, dann ist sie wieder schwarz. Manche Rappen bleichen im Sommer aus.

Möglicherweise liegt es am Fellwechsel?

Ansonsten fällt mir nichts ein, was es sein könnte.