Pferd vom Kopflosen Reiter?

2 Antworten

Der Name des Pferdes ist Daredevil, wenn man dieser Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0162661/trivia glauben darf.

Der Name des kopflosen Reiters hingegen ist unbekannt. Von ihm wird so erzählt:

Der Geist des hessischen Söldners, der in einer „namenlosen Schlacht“ fiel, patrouilliert auf einem Gelände, durch das einst die Frontlinie zwischen den Revolutionären und den königstreuen „Loyalisten“ verlief, und auch an der Stelle, an der 1780 der britische Spion John André aufgegriffen und gehängt wurde.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Sleepy_Hollow#Tradition_und_Wandel

In einem Blog hat sich C. A. Sanders mit der Frage etwas ausführlicher beschäftigt: https://casanders.net/new-york-city-history/who-was-the-headless-horseman/

Danke, sehr hilfreich

0
@sahnigerVater

Da ich mir den Film (von 1999) vor einigen Minuten einmal wieder angeschaut habe, kann ich noch ergänzen, dass dort das Pferd definitiv Daredevil genannt wird.

0

Das Pferd heißt "Daredevil".

Name dieses alten PC-Spiels (Pferdehof)?

Ich suche ein Spiel, das ich vor mehr als 10 Jahren gespielt habe.
Es geht um ein Mädchen, das mit ihrer Familie auf einem Reiterhof lebt und ich glaube die Familie hat irgendwelche Probleme mit den Finanzen oder ähnliches...
Das Mädchen hat noch 2 Freunde, einen Jungen und ein Mädchen und die haben zusammen ein "Logbuch" und treffen sich immer auf dem Dachboden der Scheune. Außerdem hängen sie ein Hufeisen immer Falschrum auf, wenn irgendwas passiert ist. der Hund der Familie heißt Mumpitz, unter anderem kommt vor, dass das Mädchen im Wald vom Pferd stürzt und dieses wegläuft... irgendwie so!
Wenn das Jemandem bekannt vorkommt und mir weiterhelfen kann, würde mich das sehr freuen! :D

...zur Frage

Ist das hölzerne Pferd von Troja gleichzusetzen mit Sleipnir?

Das Pferd von Troja beschreibt die Reiter. Ein Reiter ist ein schneller Helfer.

Amy McDonald singt in einem Lied:"I move mountains if you as me to".

Sleipnier hatte auf einer Zeichnung im Internet unter den Füssen Berge.

D.h. Berge bewegen heisst sie zu Überschreiten wenn man von Pferden spricht?

...zur Frage

Weiß jemand wie dieses Flugmodell heißt und wie/wo ich es finden kann?

Ich hatte als kleiner Junge mal so einen mit Folie bespannten Segelflieger. Das coole bei dem war, dass man ihn einerseits mit einer Gummileine wie einen echten Segler in die Lüfte katapultieren konnte, oder ihn aber mit, im Lieferumfang enthaltenen passenden Extrateilen mit einem Gummimotor ausstatten konnte.

Er war grün und im Reptilien-look. Name, Marke oder ähnliches weiß ich leider alles nicht mehr. Er sah dem Flugmodell "Fynn" von Günther allerdings sehr ähnlich.

Kennt irgendjemand rein zufälligerweise das Spielzeugmodell und kann irden Namen und die Marke verraten. Ich habe echt nach allem möglichen gesucht. Über Google selbst, Amazon, Ebay..alles mögliche eingegeben. Zur Sicherheit auch immer auf englisch bzw. auf den englischen Seiten davon. Sogar Google Bildersuche hab ich benutzt. Nichts.

Daher dachte ich mir ich könnte ja evtl mal hier nachfragen in der Hoffnung dass das jemand kennt :)

...zur Frage

Ähnliche Pferde Dramafilme?

Ich suche Pferde Dramas, die man sich auf Youtube gratis anschauen kann (z.B. bei Netzkino). Solche die ähnlich sind wie Phar Lap oder Das Wunderpferd. Kennt jemang welche?

...zur Frage

Spitznamen für mein Pferd?(Arizona)?

Hey,in ein paar Tagen wird höchstwahrscheinlich mein neues Pferd bei mir einziehen.Sie heisst Arizona und ist bis M** Springen gelaufen.Weil ich diesen Namen zum rufen aber zu lang finde suche ich nun auf diesem Wege einen passenden Spitznamen!Arizona ist ein super liebe Stute die immer für ihren Reiter kämpft!Danke schonmal im voraus!!!(Ich freue mich über jede Anregung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?