Weiß jemand wie dieser von mir beschriebene Film heißt?
Also am Anfang sind zwi Mädchen die reiten abends/nachts im Winter ( schnee ) im wald...als die dann auf der straße sind werden die von einem LKW angefahren..das eine mädchen stirbt glaub ich und das andere verliert ihr bein
Das Pferd von der einbeinigen ist jetzt psychisch kaputt und hat vor allen menschen angst..vor allem von der besitzerin.. Die Mutter des Mädchens beschließt mit dem pferd und ihrere tochter auf ein Camp zu fahren ( alle sehe aus wie cowboys, so rodeohaft , ist glaub ies ist eine Ranche )
Nach einiegn wochen schafft das mädchen wieder auf dem pferd zu reiten wegen der therapie von einem "cowboy" und sie hat eine beonprotese bekommen...
das ist so der hauptstrang ...und neben dieser handlung ist noch etwas Liebe im Spiel...während dem aufenthalt im camp verliebt sich die mutter von der tochter in dieser therapeuten..
ich hoffe ich konnte euch so viel wie möglich sagen... ich hab ihn mal auf DVD ausgeliehen vor eineige jahren..und ich möchte den unbedingt wieder schauen...=)
5 Antworten

Okay, das dürfte "Der Pferdeflüsterer" sein.
Ein richtig schöner Film :)
Ach ja, wenn du gerne liest, es gibt auch ein Buch davon. Ziemlich dicker Wälzer aber richtig schön für einsame Abende :)

´Der Pferdeflüsterer´ mit Robert Redford in der Hauptrolle... LG

Das war glaub ich Pferdeflüsterer.

Des ist ganz klar der Pferdeflüsterer.
Kenn den Film schon auswendig und bin mir 1000% sicher!

pferdeflüsterer aber zu dem film sollte man neben der tollen storyline und den guten schauspielern nicht das oferd vergessen. vor ungefähr 4 Jahren würde herausgefunden das der trainer des pferdes es geschlagen hat und anderweitig gequält um es so 'verrückt' spielen zu lassen. Es ist ein schöner Film nur sollte man die Hintergründe kennen ;)