Pferd kaufen?
Ich möchte mir ein Pferd kaufen. Wießt ihr evt. Wo ich Pferde finde ?
Pferd :
wallach/Stute
150-200cm
Spring-/Freizeit Pferd
max. 5000€
6 Antworten
du bist 16.
du hast noch zwei jahre zum recherchieren.
ein pferd kannst du frühestens mit 18 kaufen.
Ehorses, Kleinanzeigen oder im Stall selbst.
Im besten Fall hilft dir dein Reitlehrer. 1. Hat er Kontakte (teilweise kommt man an mega Pferde welche man sonst nie bekommen hätte weil sie in Null Komma nix einen Käufer finden weil sie so gut sind. Die werden dann auch nirgends inseriert!) und 2. Kennt er alle Maschen um beim Pferdekauf zu Betrügen und davon gibt es wirklich viele.
Hey AnniBaker,
Pferde, und gerade geeignete Springpferde, findet man hauptsächlich über Beziehungen und über seinen Reitlehrer. Ansonsten kannst du auch auf Plattformen wie Ehorses, Pferde.de oä oder auf Auktionen nach Pferden schauen. Auch Facebookgruppen sind oft ganz gut.
Nimm dir zum Probereiten immer eine erfahrene Person mit, um nicht übern Tisch gezogen zu werden.
Rechne aber damit, dass du mit unter 5k kein Pferd nach deinen Vorstellungen finden wirst. Der Pferdemarkt ist teuer geworden.
Liebe Grüße calvari
Für 5000 Euro oder weniger bekommst du kein gesundes, gut ausgebildetes Pferd. Bei Angeboten zu diesem Preis stimmt was nicht mit dem Pferd.
du kannst doch auf Reiterhöfe nachfragen. Und überall, wo Leute ihre Pferde auch unterbringen können. Du kannst auch auf Reitturniere gehen und dich dort umhören. In einem Reiterverein mal vorbeizuschauen auch gut.