Pferd hat sehr stark geschwollenes Auge! Hilfe?!

5 Antworten

Augenverletzungen sind immer sehr problematisch - die gehören - unbehandelt von Laien !! - SOFORT IN TIERÄRZTLICHE BEHANDLUNG.

Augen werden auch nicht gekühlt - das ist totaler Unsinn.

Schön, wenn ein eingedrungener Fremdkörper durch Kühlung und Zusammenziehung des Gewebes so richtig schön ins Gewebe gedrückt wird... (Ironie wieder aus)

Ich bin überrascht, was hier für gefährliche Ratschläge gegeben werden!

Hallo ;)

Das hat unser Dicker auch manchmal... Unbedingt den Tierarzt anrufen, der spritzt was abschwellendes und gibt dir vllt eine Augensalbe oder Augentropfen.

Gute Besserung deinem dicken!! LG

Haii, danke für die nette hilfe:) ja, ich hab den tierartzt angerufen& der hat es sich angeguckt. tja, war wohl ein bienen-stich oder so. ja, er hat nix weiter gemacht. am nästen tag wars auch schon besser.. dankee^ ^

tierarzt anrufen, fragen kostet nichts

Du hast hoffentlich von den Eltern die Erlaubnis, in solchen Notfällen selbst den Tierarzt zu rufen. Am Auge würde ich keine Sekunde zu lange warten.

Kühlen bei ausbreitender Schwellung ist nie verkehrt (viel Spaß beim Kühlbeutel drauf halten), aber trotzdem sollte sich der Tierarzt das Auge ansehen, grade, wenn Ober- UND Unterlid betroffen sind. Nicht, dass dazwischen auch was leidet und das geht dann, wenn's dumm geht, auf den Sehsinn des Tieres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981