Pferd gestorben Trauer

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Gott ich kenne das so gut...

Mein über alles geliebtes Pflgepferd starb im Sommer und ich vermisse ihn mehr als alles andere auf dieser Welt...ich muss noch immer oft weinen...:(

Trauer ist ganz normal und man braucht sie auch....denn so weißt du wie wichtig dir das Pferd war...

Eine Bindung mit Tiere ist immer eine ganz besondere...sie lieben dich einfach so wie du bist [mir kommen auch die Tränen muss auch an mein Pflegepferd denken:( ] und das verstehen leider auch nur die Leute die diese Bindung kennen gelernt haben...viele Menschen können sich nicht vorstellen wie das ist...sie denken es sind "nur Tiere"...doch das stimmt nicht...sie sind uns manchmal genauso wichtig wie die Menschen die wir lieben...

Gegen Trauer gibt es nicht wirklich ein Mittel....natürlich gibt es Medikamente, doch die lösen die Trauer nicht, sondern unterdrücken sie nur....

Rede mit jemande....das hilft:)

Und unterdrücke deine Gefühle nicht lass sie raus

Vielleicht findest du auch wieder ein Pferd, dem du so vertrauen kannst und so lieben kannst...auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst (wenigstens im Moment nicht)

Aber das braucht zeit...ich hab auch noch keins gefunden...

Ritzen ist keine gute Lösung....rede mit jemanden und lass dem schmerz nicht in dich hineinfressen...

Dein Pflegepferd sieht dir vom Himmel aus zu und ich bin mir sicher das es dich genauso lieb und vermisst wie du es tust :)

Das sind gerade mal 2 Monate. Es ist völlig normal, das du da noch traurig bist. Ein Pferd( auch andere Tiere natürlich) kann man genau so lieben wie einen Menschen! Und da dauert es ja auch seine Zeit bis die Trauer vergeht. Rede über Dancer. Stell dir ein Bild von ihm auf den Tisch. Lass es zu das du traurig bist. Und natürlich darst du auch weinen. Aber hör auf die zu ritzen, du weist ja selber das ihn das nicht wieder lebendig macht.

NellyGlamour
Fragesteller

='( Ich weine die GANZE Zeit ='(

Nordseefan  06.02.2012, 15:36
@NellyGlamour

Das ist auch in Ordnung. Aber such dir auch jemand mit dem du über Dancer reden kannst. Wie toll und lieb er war, was er immer gemacht hat usw. Derjenige muss dein Pferd ja nicht unbedingt kennen.

NellyGlamour
Fragesteller
@Nordseefan

Meine ABFF hört mir nicht zu -.-' Meine Mum weiß es schon...:)

Dir ist bewusst das zum Leben auch der Tod gehört und das dieser Grundsatz für ALLE Lebewesen auf diesem Planeten gilt?

NellyGlamour
Fragesteller

Ja ,aber es schmerzt einfach !!! Kannst du es nicht mal für 2 Sekunden verstehen ? Wie ich mich fühle?! Am Tag vor seinem Tod, hat er etwas wichtiges kaputt gemacht, und ich war sauer auf ihn, ich konnte mich nicht von ihm verabschieden , nicht mehr sagen !!!

Hey!

Trauer ist immer schwierig zu verarbeiten - egal ob es sich um einen geliebten Menschen handelt oder um ein Tier, das dich lange begleitet hat und zu welchem du eine starke innige Beziehung aufgebaut hast.

Dass du traurig bist ist vollkommen in Ordnung und das soll auch so sein. Nur wenn du dich intensiv damit beschaeftigst kannst du die Trauer verarbeiten.

Aber das Ritzen hilft dir ueberhaupt nicht weiter. Weder mindert es deinen Schmerz, noch holt es Dancer wieder zurueck. Behalte ihn im Gedanken und erinnere dich an die schoene Zeit mit ihm - er wuerde doch auch nicht wollen, dass du dir selbst Schmerzen zufuegst, oder?

Liebe Gruesse und Kopf hoch! :)

Hallo liebe NellyGlamour, vor ein paar Jahren verlor ich auch mein geliebtes Pferd, ich mußte Sie erlösen lassen vom TA. Hatte schon einen Renten Platz für sie und sollte dann ein "Neues" bekommen, welches ich auch schon besichtigt hatte. Meine Familie hatte mich dazu überredet das Neue sofort zu kaufen und ich tat es. Mittlerweile habe ich meinen Süßen sehr sehr lieb gewonnen. Heute rückblickend war es das Beste.....................meine Stute im Himmel schaut mir jetzt bestimmt zu und ist froh. Oft denke ich an sie und die schönen Tage die ich mit ihr hatte und bin dankbar mit ihr einen Teil des Weges verbracht zu haben. Jetzt bin ich auch wieder glücklich, das kannst auch Du sein...........suche die doch erstmal eine neue RB. Viel Glück!