Pferd geschlagen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ansprechen und auch dem Besitzer sagen! Evtl. mit den Eltern reden, falls sie nicht mit sich reden lässt. Ein Pferd, das noch nicht eingeritten ist, muss erst von jemandem eingeritten werden, der das gelernt hat und weiß, wie man mit Pferden RICHTIG umgeht! Oder ist der Besitzer auch so einer, der sein Pferd schlägt? Ich hoffe, nicht!!! Menschen, die Tiere quälen und schlagen, sollte man keine Tiere anvertrauen. Sie hat keine Ahnung. Ist sie jemals von jemandem geschlagen worden? Dann darf sie keinesfalls an den Tieren auslassen. Dann braucht sie professionelle Hilfe. Von irgendwas kommt ja diese Verhaltensweise. Wenn sie nichts schlimmes erlebt hat, warum macht sie das dann? Versuche ihr klarzumachen, dass sie Tiere so behandeln soll wie sie selbst behandelt werden MÖCHTE: Mit Respekt, Gefühl, Verständnis. Sie will doch auch nicht geschlagen oder gejagt werden!?! Beim Longieren wird doch, so viel ich weiß, die Longe nur auf und über den Boden bewegt. Ich bin keine Fachfrau, aber ich denke, jeder normale Mensch mit einem (guten) Herzen weiß, dass man Tiere nicht schlagen und quälen darf. Und dass Pferde sehr sensible Tiere sind. Bevor sie eine solche Aufgabe annimmt, sollte sie einige Regeln lernen und beherzigen! Für mich gäbe es nur eine Wahl: endweder lernt sie die richtige Verhaltensweise und macht es ab sofort besser oder sie darf solche Aufgaben (Tierpflege) nicht übernehmen. Ansonsten würde ich ihr Freundschaft kündigen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich persönlich könnte mit niemendem befreundet sein, der Tiere schlägt/quält.

Lilly225
Fragesteller

das liegt alles nur an ihrer anderen freundin, seitdem die hierher gezogen ist, ist meine freundin so....

Pflanzenfee  13.05.2012, 21:47
@Lilly225

Dann rede doch auch mal mir dieser anderen Freundin. Warum ist sie denn so? Versuche mal herauszufinden, warum sie deine Freundin so negativ beeinflusst. Das muss doch einen Grund haben.

SIE DARAUF ANSPRECHEN?! Verdammt wie krank ist das denn? Und sowas nennst du Freundin? Du standest bei dem Longieren einfach nebendran oder was? Da musst du eingreifen! Sag' deiner Freundin, dass man ein Pferd nicht schlägt, weil man es damit total verängstigt und mach' ihr ein richtig schlechtes Gewissen - eigentlich hätte sie noch einiges mehr verdient. Auch würde ich mal mit dem Besitzer reden, wenn du ihn mal siehst oderso. Und das mit den Hasenbaby's, die es jetzt nach diversen Zopfgummi-Aktionen wohl auch nicht mehr gibt, finde ich noch viel kränker! Man sollte solche Menschen einfach nicht mehr in die Nähe von Tieren lassen... Sorry', dass ich mich gerade so aufrege und du kannst ja auch nichts dafür und ich finde es auch sehr gut, dass du diese Frage hier stellst, aber ich hasse hasse hasse hasse solche Menschen!

Pferde schlagen geht gar nicht ! Genauso wenig wie Hasenbabys mit Haargummis rumzuführen !

Zu den Hasenbabys grundsätzlich spricht nichts dagegen die kleinen mal rumzuführen (meine freundin macht das auch aber mit speziellen Leinen und Geschiren für Hasen und wenn die ned wollen dann lässt sie des auch) ! Aber mit Haargummis geht das gar nicht ..

Zu dem Pferd ! Welcher normale liebende Pferdebesitzer lässt so ein Monstrum (sry für den ausdruck) an sein Pferd dran. Mit der Peitsche schlagen ist nicht das wofür eine Gerte gemacht ist ! Nur zum Hilfenunterstützen, allerdings nur weil das Pferd gebuckelt muss es nicht heißen das sie es geschlagen hat (Buckeln machen einige Pferde bei uns auch auch wenn man nicht mal gerte dabei hat ^^) Aber wenn man richtig auf das Pferd einschlägt dann ist das Tierquälerei und somit strafbar..

Meine Meinung:

  • Sprich sie mal drauf an und schau was sie dazu sagt
  • Findet sie das ok Dann tuts mir leid für eure freundschaft (aber was ist dasfür eine Freundin) dann zeigs sie an.. Es geht einfach nicht das sie Tiere schlägt, wer weiß was sie sonst noch macht !

Solchen menschen sollte man grundsätzlich keine tiere anvertrauen..

Viel Glück hoffe das dieser Mensch bald gestoppt wird !

jaa sprich sie auf jeden fall drauf an! vielleicht merkt sie gar nicht wie sie mit den tieren umgeht (was keine entschuldigung sein soll). frag sie doch mal ob du ihr helfen bzw ihr zeigen kannst wie sie es besser machen kann!

Lilly225
Fragesteller

sie denkt, sie weiß alles.....

sie hat sogar mal gesagt, dass sie mehr ahnung von pferden hat als ich

Julchen212  13.05.2012, 20:11
@Lilly225

An dieser Frage sieht man eigentlich, dass das andersherum ist. Wer Pferde quält, hat definitiv keine Ahnung von ihnen.

Hallo Lilly225,

drohe ihr sofort mit einer Anzeige, falls es nichts bringt mache deine Drohung wahr.

Lilly225
Fragesteller

wir sind beide noch minderjährig, ich glaub da kann ich sie nicht anzeigen

FDanielF  13.05.2012, 20:10
@EdgeOfReason

Doch das kannst du. Was ich auch nicht ganz verstehe: Wieso schaust du überhaupt bei der Tierquälerei zu?

Julchen212  13.05.2012, 20:10
@Lilly225

Natürlich kannst Du sie anzeigen - vielleicht verläuft das zwar im Sande und sie war die längste Zeit Deine Freundin, aber hoffentlich bekommt sie ausreichen Ärger mit ihren Eltern sodass es ihr eine Lehre ist.