Auf jeden Fall ansprechen und auch dem Besitzer sagen! Evtl. mit den Eltern reden, falls sie nicht mit sich reden lässt. Ein Pferd, das noch nicht eingeritten ist, muss erst von jemandem eingeritten werden, der das gelernt hat und weiß, wie man mit Pferden RICHTIG umgeht! Oder ist der Besitzer auch so einer, der sein Pferd schlägt? Ich hoffe, nicht!!! Menschen, die Tiere quälen und schlagen, sollte man keine Tiere anvertrauen. Sie hat keine Ahnung. Ist sie jemals von jemandem geschlagen worden? Dann darf sie keinesfalls an den Tieren auslassen. Dann braucht sie professionelle Hilfe. Von irgendwas kommt ja diese Verhaltensweise. Wenn sie nichts schlimmes erlebt hat, warum macht sie das dann? Versuche ihr klarzumachen, dass sie Tiere so behandeln soll wie sie selbst behandelt werden MÖCHTE: Mit Respekt, Gefühl, Verständnis. Sie will doch auch nicht geschlagen oder gejagt werden!?! Beim Longieren wird doch, so viel ich weiß, die Longe nur auf und über den Boden bewegt. Ich bin keine Fachfrau, aber ich denke, jeder normale Mensch mit einem (guten) Herzen weiß, dass man Tiere nicht schlagen und quälen darf. Und dass Pferde sehr sensible Tiere sind. Bevor sie eine solche Aufgabe annimmt, sollte sie einige Regeln lernen und beherzigen! Für mich gäbe es nur eine Wahl: endweder lernt sie die richtige Verhaltensweise und macht es ab sofort besser oder sie darf solche Aufgaben (Tierpflege) nicht übernehmen. Ansonsten würde ich ihr Freundschaft kündigen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich persönlich könnte mit niemendem befreundet sein, der Tiere schlägt/quält.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.