Pferd flehmt ständig?

2 Antworten

das auf dem bild ist KEIN flehmen.

DRINGEND manuellen pferdedentisten bestellen und am montag den tierarzt.

das pferd hat dringenden zahnkorrekturbedarf - im frontzahnbereich. und hinten... ein scharfes foto vom pferdekopf von beiden seiten und ich kann dir sagen, ob die haken, die wegmüssen gross oder klein sind.

zahnbehandlung nur manuell und OHNE sedierung.

und der tierarzt soll nach dem problem suchen. irgendwo im kopfbereich ist was nicht in ordnung. vielleicht ein fremdkörper, vielleicht ein abszess, vielleicht ein problem im zungenbeingelenk oder im kiefergelenk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Katharina503
Fragesteller

Zahnarzttermin ist ohnehin bereits angesetzt, da ich auch den Verdacht hatte, dass etwas mit mir ihrem Kiefer ist (nur konnte ich das nicht so genau bestimmen wie du) - danke!

pony  09.10.2022, 13:17
@Katharina503

wie gesagt - MANUELLER, pferdegerecht arbeitender pferdedentist ohne sedierung.

schon das herausziehen der zunge - was für die zahnbehandlung überhaupt nicht nötig ist, kann beim pferd schwerste schäden anrichten.

abrasive maschinen lassen durch die reibung die zahnoberfläche verglasen, zerstören gesunde zahnsubstanz und führen zu schmelzbrüchen und übermässiger abnutzung und daher schnellerer bildung neuer haken und oft auch zu längsbrüchen.

Sie nach Schmerzen aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde