Unterschied vom Alfavet Dermasterol Horse forte und Exem horse?

Freu mich auf Antworten

3 Antworten

ich hab mal recherchiert - beides ist giftig. exem horse ist giftiger.

leider stecken die hersteller von scheinbarem spezialfutterzusätzen immer wieder stoffe in ihre mittelchen, die giftig, teils hochgiftig sind.

hier wird sogar drauf hingewiesen, nach 8 wochen einen tierarzt hinzuzuziehen, wenn man den zusatz weiterhin geben will. das zeug besteht zu fast 60% aus wertlosen raffinierten ölen.

https://www.rakuten.de/produkt/alfavet-dermasterol-exem-horse-1000ml-diaet-ergaenzungsfuttermittel-fuer-pferde-1446438765

ich würde so einen schrott nicht kaufen. und schon gar nicht für 60 euro pro liter.

das gleiche aussehen erklärt sich daraus, dass öl nun mal aussieht, wie es aussieht.

ein anständiges mineralfutter nach massgabe des tierarztes, eine handvoll hafer mit einer handvoll sonnenblumenkerne täglich ist sehr viel günstiger und sehr viel wirksamer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

mariekre005
Fragesteller

danke, wurde mir von meinem Tierarzt empfohlen

mariekre005
Fragesteller

naja es soll auch nicht als Ergänzungsfuttermittel dienen sondern zur Hautpilz Bekämpfung vll sind da dann die gifte hilfreich🤷🏼‍♀️

pony  27.04.2020, 22:15
@mariekre005

nein. teurer humbug.

gegen hautpilz gibts salben und waschemulsionen und orale medikamente.

dies ölzeugs ist scharlatanerie.

zieh bitte einen andern tierarzt hinzu.

borretsch und schachtelhalm und auch labkraut sind und bleiben giftig. fürs pferd.

für den menschen ist nur schachtelhalm und labkraut giftig. allerdings enthält borretsch alkaloide, so dass empfohlen wird, ihn nicht mehr in der frankfurter grünen sauce zu verwenden.

Also im Exem Horse ist noch Pappelrinde, Klettenlabkraut, Schachtelhalm in Sesamöl enthalten mit je 5,7%

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

pony  27.04.2020, 19:39

also mal wieder was absolut sinnloses. labkraut und schachtelhalm sind giftig.

der borretsch in dem andern produkt ist ebenfalls giftig.

mir will nicht in den kopf, warum in solchen sachen immer wieder hochgiftige inhaltsstoffe landen... letztens das zeug mit dem buchweizen und jetzt dies...

mariekre005
Fragesteller

vielen Dank, wurde mir von meinem TA empfohlen 🤨

mariekre005
Fragesteller

danke

Es verkauft sich leider so gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut