Pfefferspray Fog oder Jet besser?

2 Antworten

Jet ist besser weil du damit besser zielen kannst, also ins Gesicht. Und du kannst aus einer höheren Entfernung sprühen, zudem ist die Gefahr geringer, dass man sich bei Wind selbst trifft.

Und ja es bringt auch was wenns nicht direkt in die Augen landet, es geht auf die Atemwege beim Einatmen. Besser und effizienter ist natürlich direkt ins Gesicht, also auf die Augen. Das Zeug ist aber eigentlich nur gegen Tiere, also nur im Nofall, könnte man es zwecksentfremden. 😉

huhu,

Fog ist halt ein Nebel und Jet ein Strahl. Was da jetzt besser ist liegt an der Anwendung. Im Raum und wenn du Abstand hast ist Jet besser zum einsetzten (hier haste ganz fix Probleme ob das verhältnismäßig war eins einzusetzen wenn jemand noch ein paar Meter weg ist), ist der andere Nah dran ist Fog einfacher anzuwenden (viel einfacher zu "zielen") aber mit der Gefahr eben das du selbst auch was abbekommst.

Grüße Anna