pfändung auch mit alten namen?

2 Antworten

Den Namen kann man erst nach der rechtsgültigen Scheidung ändern lassen.. hat Deine Enkelin sich gefälschte Papiere besorgt?, dann sieht es nicht gut für sie aus , das fällt bestimmt schnell auf, noch dazu weil sie eine Pfändung am Laufen hat.. 

Du solltest Dich da am besten raushalten , sonst kommst Du auch in Teufelsküche .. wegen  Mittäterschaft .... erledige nichts in ihrem Auftrag!

Nein sie ist geschieden, alles rechts und legitim hat aber alles geändert bis auf die Bank .da sie jetzt im Krankenhaus ist .danke für deine Antwort

0

Ich denke schon, daß die Kontenpfändung möglich ist, da ja die übrigen Daten wie Geburtsname, Anschrift, Kontonummer usw. richtig sind. Notfalls wird die Bank bei Deiner Enkelin wegen des Namens nachfragen. Sicher wurde der Ausweis doch ergänzt!

danke. Ja sie bekam einen neuen Ausweis nach der Scheidung. Klar sie hatte ja wieder geheiratet und lebt jetzt getrennt! Daher der Krankenhaus Aufenthalt. Der Typ ging sie wegen der Trennung ander gurgel und hinterließ nur Schulden!!sorry!!

0

Ich kann bei Nikeshop nichts bestellen, wieso?

Hallo. Wenn ich per Rechnung bestellen will, steht das dort (siehe Bild)

Über PayPal funktioniert es auch nicht. Dort steht, ich muss erst ein Bankkonto hinzufügen, obwohl ich aber mein Girokonto bereits angegeben habe. Wenn ich es erneut eingebe, steht da, dass ich das bereits mit PayPal verwende. Kann ja aber damit anscheinend nicht bezahlen. Was soll der Mist? Ich stehe weder in der Schufa, noch habe ich nicht genug Geld auf dem Konto!

...zur Frage

14-Tage-Frist bei P-Konto wahr? (Pfändung)

Hallo,

ist es wahr, dass das P-Konto das pfändungsfreie Guthaben nur 14 Tage schützt und der Gläubiger dann am 15. Tag das ganze Geld pfänden kann??

Danke für alle Antworten.

LG Noah

...zur Frage

Meiner Freundin wurde Geld vom Konto abgebucht obwohl sie nichts gemacht hat. Was sollen wir jetzt machen?

Als meine Freundin Gestern die Kontoauszüge holte, hat sie gesehen, dass vor 2 Wochen ein Betrag von 850 Euro abgebucht wurde mit dem Verwendungszweck Überweisung obwohl sie nichts überwiesen hat.

Sie ist dann gleich auf die Bank und wollte den Betrag zurückbuchen aber das ging nicht weil es eine Überweisung war. In der Überweisung stand auch ein Onlineunternehmen an das sie angeblich das Geld überwiesen hat. Dort hat sie angerufen und es kam raus, dass es eine Vorauszahlung war obwohl sie dort nichts bestellt hatte. Die haben ihr gesagt dass die Ware schon geliefert wurde und man den Betrag nicht so einfach zurückbuchen kann.

Meiner Freundin wurde jetzt das Konto überzogen und sie hat kein Geld. Was können wir denn nun unternehmen?

...zur Frage

Wer kann mein Konto Pfänden

Bei mir liegt eine Kontopfändung durch Real Inkasso an . Mein Guthaben ist 260,.€. die Gesamtforderung beträgt 900,-€. Mein Konto basiert auf Guthabenbasis. Darf meine Hausbank dieser Pfändung ohne mein Einverständnis nachkommen und die volle Summe überweisen?

...zur Frage

Wieso ist der Kontostand niedriger als er eigentlich sein müsste?

Hallo,

ich bin mir sicher, dass der angezeigte Kontostand am Geldautomat viel niedriger ist, als er eigentlich sein müsste. Habe meine Kontoauszüge angeschaut und da ist auch nichts auffällig gewesen. Also keine zu hoch abgebucht Beträge oder dergleichen ...

Und viel Geld hab ich eigentlich auch nicht abgehoben.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Weil nach meiner Berechnung müssten ca. 1000€ mehr drauf sein, als tatsächlich angezeigt wird.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

problem wegen kontopfändung

Hallo! meine freundin bekam vor kurzem eine kontopfändung "verpasst". das problem ist nun, daß sie gar kein eigenes konto hat. die pfändung bezieht sich auf das konto ihrer tochter (17 jahre). auf dieses konto kommen nur der unterhalt für die tochter, das kindergeld und das bafög. was ich weis, ist das bafög und kindergeld nicht pfändbar. aber der unterhalt? ausserdem verstehe ich nicht, daß man das konto ihrer tochter überhaupt pfänden darf.

bedanke mich im vorraus für "sachdienliche" hinweise! lugginger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?