Pfändet ein Gerichtsvollzieher auch Sachen an denen man selbst geschraubt hat?

2 Antworten

Gerichtsvollzieher können alles pfänden, was der Schuldner nicht für seinen täglichen Lebensunterhalt braucht :)

Solchen gebrauchten Elektroplunder pfändet der Gerichtsvollziher nicht, erst recht natürlich nicht wenn er defekt ist. Es sind nur Dinge für ihn interessant die nach der Veräusserung und dem Abzug aller Kosten noch etwas für den Gläubiger übriglassen. Das ist nur in seltenen Fällen der fall.