Kann der Gerichtsvollzieher meine Sachen pfänden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst Ärger bekommen. Kaputte Sachen wird er nicht pfänden. Und ein Fernseher gehört zum Eigenbedarf, den nimmt er Dir auch nicht weg.

Sei ehrlich und arbeite mit ihm zusammen. Sonst machst Du es nur noch schlimmer.

Retrogamer87  01.04.2024, 21:09

Dankeschön für den Stern 🌟

Du könntest das Zeugs im Müll verstecken, da schauen die eher nicht nach. Du könntest die Pfändung übrigens noch abwenden, wenn du bereit bist Ratenzahlung anzubieten.

Singuli  13.03.2024, 09:14

Wenn er das entdeckt, dann haste ggf. ein Strafverfahren am Hals! Würde ich nicht machen!

Hmm. Irgendwie komisch.

Du hast allerhand Geld für Konsolen und Co, aber nicht um deine Rechnungen zu bezahlen??

Egal das ist nicht das Thema

Natürlich kann er pfänden was er möchte...... Und bevor das verkauft wird. Wird es ja auch nochmal überprüft.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 06:06

Geld nicht... teils vom Sperrmüll und von Kollegen und kann das nur reparieren

Als 1 ist es mal so das der nur Dinge pfändet die sich auch zu Geld machen lassen- abhängig natürlich von deiner Schuld ( Summe ) !

Der kommt nicht und nimmt alles mit ! Du kannst mit ihm eine Ratenzahlung vereinbaren. Ich gebe dir als guten Rat mit! Lüge ihn niemals an oder sonst was , dass hat im Zweifel ernsthafte Folgen für dich . Der kann wenn du nicht deiner Mitwirkungspflicht nach kommst- dich sogar in Haft nehmen lassen.