Versucht Ihr Sachen zu reparieren oder kauft ihr immer gleich neu?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Unterschiedlich 31%
Nein 0%

11 Antworten

Man kann damit jederzeit in ein Repair Cafe gehen: Dort kann man es repariert bekommen oder auch unter Anleitung selbst reparieren. Nur so zur Info!

Unterschiedlich

Bei Elektrogeräten mach ich das auch nicht, vieles kann man nicht selber machen, ich zb interessiere mich sehr für Hifi Technick und hab einige Anlagen, aber wenn was wäre würd ich das lieber machen lassen. Ansonsten versuch bei allem anderen ob ich was tun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kassiopeia99
Fragesteller

Leider ist eine Reparatur oft zu teuer. Bei mir steht ein altes Radio von Omi herum, das leider nur noch schön anzusehen ist.

Ja

Ich versuche es zu reparieren auch bei Elektro Geräten. Sie sind ohnehin kaputt, entweder sie laufen wieder und gehen auf den Müll.

Kassiopeia99
Fragesteller

Ich traue mich leider nicht an, so welche Sachen dran, aber mein Vater versucht es oft.

xxZAYNxx  18.08.2022, 20:02
@Kassiopeia99

Ich gehe zwar jedesmal ran aber was Elektro angeht, hab ich noch nie was zum laufen bekommen. Ich versuche es trotzdem. :D

Kassiopeia99
Fragesteller

Übung hilft :)

Ja

Reparieren - solange der Aufwand in Relation zum Anschaffungspreis steht, ist für mich immer erste Wahl. Deshalb habe ich auch wenige neue Sachen.

Kassiopeia99
Fragesteller

Oft halten die neuen Sachen auch nicht so lange, wie die Sachen aus Omis Zeit.

norbertk62  18.08.2022, 20:03
@Kassiopeia99

Genau - habe noch genug Sachen, die älter als 30 oder 40 Jahre sind. Die behalte ich / die vererbe ich.

Ja

es gelingt auch meistens

Woher ich das weiß:Hobby – ich bin neugierig und reflektiert und teile das gerne ;-)