Bettbezug kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der linken Seite ein paar "Zähne" vom Reißverschluss rausschneiden, Zipper in dieser Lücke einfädeln. Die Stelle mit den fehlenden Zähnen mit Nadel und Faden so zunähen, dass eine Sperre zur Lücke entsteht und der Zipper dort nicht wieder Rausrutschen kann

Vielleicht mit Messer etwas aufbiegen und wenn's drin ist, wieder zubiegen.

Ich würd's aber dem Schneider überlassen, das zu reparieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Nehme ein einigermaßen stumpfes Messer (Brot beschmieren) und drücke den Zipper an der Stelle wo er enger ist auseinander ist. Dann sollte sich das Teil wieder einfädeln lassen. Hatte so einen Fall schon diverse Male. Es ist aber machbar.