Peugot 207 geht das Kühlwasser weg?

3 Antworten

Es soll mal jemand hinter dir herfahren und darauf achten, ob weißer Dampf aus dem Auspuff kommt. Außerdem solltest du mal das Ausgleichsgefäß überprüfen, vor allem den Deckel. Aber bitte nur im kalten Zustand öffnen. Der Verschluss kann defekt sein, es können aber auch Risse im Gefäß vorhanden sein. Es sollte außerdem geprüft werden, ob das Wasser im Gefäß nach Abgasen riecht. Der Wasserverlust kann auch durch eine defekte Zylinderkopfdichtung verursacht werden, aber natürlich auch durch einen durchgerosteten kühler.

Rivo228
Fragesteller

danke für die Antwort aber wenn ich den deckel auf mache bei heisem zustand ist das wasser nicht heiß im behälter

Viell. eine Werkstatt. 😎 Irgendwo geht das Wasser hin, wenn auch über den Auspuff, Zylinderkopfdichtung im A.sch heller Rauch kommt da raus.

Höchstwahrscheinlich ist die Zylinderkopfdichtung defekt, sodass Kühlflüssigkeit in den Brennräumen der Zylinder verbrannt wird. Da muss das Fahrzeug in die Werkstatt, sonst droht ein kompletter Motorschaden.

Raucht denn das Fahrzeug, möglicherweise weißlich, aus dem Auspuff?