Etwas zu viel Kühlwasser oder in Ordnung?

2 Antworten

Eine geringe Menge zu viel ist nicht weiter schlimm, das kann sich bei fallenden Temperaturen sogar von ganz alleine regeln.

Überfüllung ist nicht sehr schlimm, das überflüssige Kühlmittel wird einfach rausgedrückt. Allerdings hinterläßt das häßliche weiße Spuren. Wenn Du die Möglichkeit hast, saug die überflüssige Menge ab bzw. lass sie dadurch ab, dass Du eine Schlauchverbindung vorsichtig ein wenig löst.

https://www.auto-treff.com/forum/index.php?thread/169644-zuviel-kühlwasser-nachgefüllt-schädlich/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung