Peugeot Roller zeigt nichts mehr an warum?

2 Antworten

Das riecht entweder nach einem Defekt in der Tachowelle. Sie muss aber nicht gebrochen sein, sondern könnte aus den Buchsen heraus gesprungen sein, wenn ich mir das Bild auf http://www.streetlights.de/11008800_Tachowelle_Peugeot_Original.html anschaue. Sieht nach Kunststoff und nicht gerade stabil aus.

Also: am Vorderrad schauen (da ist das eine Ende) und unterm Tacho (da ist das andere Ende).

Hallo,
SirKermit hat Recht.

Werden die gefahrenen Kilometer noch gezählt?
Wenn dies noch gezählt wird, ist wohl der Tacho defekt.

Verändern sich die gefahrenen Kilometer auch nicht, ist entweder ist die Tachowelle defekt, oder lose.
Kontrolliere, ob die Welle noch in der Buchse steckt und Welle oder Buchse beschädigt sind.

Siehst Du dort nichts, dann schaue ob die Welle im Tacho befestigt ist, oder sich gelöst hat.

SirKermit  25.05.2016, 15:29

Bei meiner 180 LXT gibt es eine Tachoschnecke (für den Übergang Vorderachse auf Tachowelle), die auch gerne ihren Geist aufgibt. Da diese Typen aber seit über 13 Jahren nicht mehr gebaut werden, ist das nicht weiter verwunderlich. Das halte ich im vorliegenden Fall für weniger wahrscheinlich.