peugeot 206 cc 110 = Frauenauto!?

6 Antworten

Hi,

ein bisschen kann man da schon differenzieren wobei es in seiner Grundform natürlich absolut lächerlich ist.

Man kann es so ausdrücken:

Manche Autos haben eher etwas zurückhaltendes, wohingegen andere Autos eher etwas protziges haben.

Nehmen wir als Vergleich den neuen VW Beetle und den neuen Mustang GT 500.

Es ist schwer, jetzt irgendwas zu pauschalisieren aber prinzipiell denke ich, dass der VW einer Frau besser steht als der Mustang. Keine Regel ohne Ausname, das ist klar, allerdings würde sich meine Behauptung vermutlich als richtig erweisen, würde man es statistisch betrachten.

Es hängt letztlich von vielen Faktoren ab, ob ein Auto zu seinem Besitzer passt.

Einfach herzugehen und die Welt schwarzweiß à la "Frauenauto / Männerauto" zu betrachten ist meiner Ansicht nach allerdings nicht korrekt..

Ja das ist irgendwie schon ein Frauenauto. Es gibt halt so bestimmte Autos bei denen man das so denkt weil sie halt so aussehen, weitere Gründe hat das nicht. Am ende ists aber egal. Ist wie mit dem Fiat 500, Mini usw.

Joa eher Frauenauto aber jemand der sein Auto nicht liebt und möchte damit er einfach nur fährt ist das ok also auch gutes Männerauto aber mit Französischen Autos hatte ich noch nie gute Bekanntschaften

So kleine "Kompaktwagen" sehen halt etwas weiblich und nicht so bullig und aggressiv aus. Das spricht halt Frauen mehr an und deswegen fahren mehr Frauen solche Autos und darum werden solche Autos als Frauenautos abgestempelt

es gibt Männer, die definieren sich über ihr Auto. Wenn du nun mehr so der feminine Typ bist. hast du doch dein Auto gefunden.