peugeot 106?

2 Antworten

Das ist ein 100% Toyota. Das meine ich wörtlich. Da die Kiste aber ein paar Tage älter sein dürfte und ich Zustand und Vorbesitzer nicht kenne: Verschleiß ist immer.

Korrektur: Gilt für den Nachfolger. Der 106 leider im Alter unter anderem an massiven Rostproblemen an tragenden Teilen.

TheMonkfood  06.09.2023, 11:33
Das ist ein 100% Toyota

Was ?? Der 106,? Nee. Total falsch. Der ist baugleich mit dem Citroen Saxo.

Was du meinst, ist der 107 aka Toyota Aygo aka Citroen C1.

Der 106 ist 100% PSA

TheMonkfood  06.09.2023, 12:09
@Smartass67

Der 106 / Saxo war gar kein verkehrtes Auto. Klein, einfach, robust. Ist mittlerweile eben alt

Kommt auf die Wartung und Pflege des Vorbesitzers an. Ist ja auch kein neues Auto mehr. Aber ist ja nicht so viel dran, was kaputtgehen kann. Verschleißteile (Bremsen, Auspuff) sind billig, kann man auch gut selber machen.

Ria1234567890
Fragesteller

also hier wo ich lebe gibt es keinen tüv und warten tuen die hier eigentlich kein auto zumindest sehr selten

Ria1234567890
Fragesteller
@TheMonkfood

hier sieht man das gerne mal das die das sogar bei 10000€ auto nicht wirklich oft machen mein vater hatte deswegen schon ein kompletten motorschaden wegen dem vorbesitzer dann will ich nicht wissen wie oft mein 500€ auto ein öl wechsel hatte

TheMonkfood  06.09.2023, 05:15
@Ria1234567890

Bei so einem Auto direkt nach Kauf am besten Motoröl inkl Filter und Zündkerzen neu, Luftfilter und Innenraumfilter anschauen, ggf ersetzen. Kostet insgesamt keine 50€ Material.

Ein Blick auf Bremsscheiben und Beläge schadet auch nicht