Petition von uns bekannten Synchronspreche?
Steven Platte, die deutsche Synchronstimme von Bugs Bunny hat eine Petition gestartet weder ein Games noch in der Synchronisation noch in der Kunst weiterhin verwendet wird. Jetzt ist die Sache die ich bin zwar gegen Ki, dass die synchronisiert und es ist wirklich so schlimm, dass es keine Programme gibt wie Bing die Bilder generieren für die Künstler? Ich finde nur, dass man KI nicht in der Synchronisation lassen soll. Der Rest kommt drauf an, wie man’s verwaltet. Was mache ich? Wenn ich da jetzt unterschreibe, wird auch Bing keine Bilder mehr generieren und da bin ich jetzt nicht so sicher, ob ich noch unterschreiben soll nur für keine Synchronisation, was auch Games betrifft.
Kann man Ki so um programmieren das sie beim Bilder generieren unterstützt oder anders in der Sache Bilder erstellen, unterstützt?
Als Info Sven Plate würde niemals mit seinen Schauspielkollegen Lea Kalhbahnn und Peter Flechtner, eine Petition starten die auch dafür sorgt, dass die keine neuen Schauspielkollegen mehr bekämen, und somit es keine neuen Synchronsprecher für Rollen geben wird. Erst mal würde er und seine Synchron Kollegin niemals sowas machen und zweitens ist das totaler Quatsch, denn es kommen neue Serien, neue Filme und dementsprechend braucht man dann immer neues Synchronsprecher, es wird immer neue Synchronsprecher geben, egal was anderes haben. Nehmen wir mal an es kommt ne Fortsetzung von Ein Minecraft Film mit Alex und wird von Lea synchronisiert. Dann würde ja eventuell ihre Stimme nicht zum Charakter passen. War nur ein Beispiel. Aus diesem Grund wird ja immer wieder für neue Serien und Filme auch neue Synchronsprecher gesucht und da kann keiner was gegen machen. Dass man keine neuen einstellt, weil sonst sagt erzählt Quatsch.
2 Antworten
Stand heute kann es eine KI nicht mit Synchronsprechern aufnehmen.
Stand übermorgen? Wer weis? 🤷♂️
Es ist irrelevant, ob Du unterschreibst oder nicht.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis so was inkl. Übersetzung maschinell erfolgen kann. ...und da wird auch keine Petition was dran ändern.
Es wird bestenfalls dazu führen, dass für neue Schauspieler halt keine festen Synchronsprecher mehr gebucht werden - und die Synchronstimme dann sogar näher am Original sein dürfte. (Ob von Vor- oder Nachteil ist da subjektiv.)
Notiere: Nachricht nicht verstanden oder kann/will nicht verstehen.
Anyway: Wir wären dann hier fertig.
Okay ich könnte noch mal einen neuen Kommentar machen und versuche mich zu verbessern.
SVEN PLATE
Gegen KI im Synchron
https://www.tiktok.com/@svenplatesynchron/video/7484629381386685718
Das weiß ich. Ich folge ihn auf Instagram. Ich geh davon aus, dass man darüber schon Bescheid weiß, von wem das kommt.
Sven Plate würde doch niemals eine Petition ins Leben rufen, mit seien Schauspielkollegen Lea Kalbhenn und Peter Flechtner und die anderen. Die würde noch keine Petition machen, die dafür sorgt, dass auch andere neue Schauspieler Kollegen, von denen keine Synchron Rollen bekommen.