Ki bedroht die Jobs von Künstlern?

pony  19.04.2025, 18:56
Ki bedroht die Jobs von Künstlern?...
 ...Ich weiß, dass es so nicht ist.

was willst du also genau wissen?

McGranger 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 20:19

Ob ich es nicht auch mache, wenn ich für mich Bilder Zeichne?

pony  19.04.2025, 23:18

warum kannst du das nicht einfach in die "frage" schreiben?

McGranger 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 15:06

Habe ich schon gemacht, würd leider übersehen, ich muss die Frage in Ruhe bearbeiten.

6 Antworten

Hi,

eine KI kann keine künstlerischen Bilder erstellen.

Das wissen die meisten Leute aber nicht, sie wissen nicht, wie eine KI funktioniert, und das macht den Leuten Angst.

Das ist ganz normal, was der Mensch nicht versteht, macht ihn Angst.

Deswegen kommen auch solche Parolen zustande: Die KI vernichtet Arbeitsplätze.

Z. Z ist genau das Gegenteil der Fall!

McGranger 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 14:27

Ich weiß nicht, ob sie das mitbekommen haben. Steve Plate, ich glaube, so würde er geschrieben, die deutsche Stimme von Bugs Bunny und seine Kollegen, die man auch kennt. Haben eine Petition gestartet, damit die Ki die Synchronisation übernimmt, was auch gut ist und weil die die Künstler ersetzen werden, wie können solche Synchronsprecher die wirklich nicht dumm sind sowas leider nicht wissen? Ich bin nur dagegen, dass Ki synchronisiert. Ich hab keine Gedanken, dass die ki den Künstlern den Job wegnimmt, weil die kann ja nicht so gut Bilder generieren. Da gibt’s immer noch den ein oder anderen Fehler oder das wird nicht sinnvoll generiert und erst recht nicht so wie man sich das vorstellt trotz Textbeschreibung.

pony  19.04.2025, 18:58
@McGranger

die ki kann auch nicht überzeugend sprechen.

KI wird wahrscheinlich Illustratoren ersetzen und auch andere Arten von Grafikern. Aber was Kunst so wertvoll macht, ist, dass sie von einem Menschen kommt. Also viele werden obsolet, aber die teuere Kunst wird wahrscheinlich noch bleiben. Viele Grüße

McGranger 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 12:32

Meinte auch, ob ich nicht auch die Jobs von Künstlern wegnehme, wenn ich für mich selbst Bilder zeichne.

Ich denke eher nicht. Womit wurden di KIs nämlich trainiert? Mit Bildern von echten Künstlern. Illegal. Ki wird echte Kunst niemals ersetzen können

McGranger 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 12:33

Meinte auch, ob ich nicht auch die Jobs von Künstlern wegnehme, wenn ich für mich selbst Bilder zeichne.

Oder kurz befragt, KI Bild Generier und Leute die für sich selbst Bilder zeichnen bedroht nicht noch auch diese Leute die Jobs von Künstlern?

wäre nett, wenn du dich mal verständlich ausdrücken würdest.

du schreibst, wie eine KI malt, synchronisiert, musik macht etc. ich glaube nicht, dass das irgendwelche künstlerjobs kostet.

ich würde eine KI so gerne mal tanzen sehen.

Noch nicht...... die sind so fehlerhaft da brauchen sich die Künstler im Moment keine Sorgen machen

McGranger 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 12:34