Petersilien-Baum - die zweite

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man müsste noch die Blüten sehen, und um ganz sicher zu gehen, eine Blüte zerlegen. Aber ich würde spontan sagen, dass es eine Hundskamille ist.

Es gibt allerdings auch Chrysanthemum segetum Varianten, die auch so ähnlich aussehen. Wie gesagt: Die Blüte hilft weiter.

Altarosa
Fragesteller

Hoffentlich blüht dieses Gewächs noch. Mich wundert, dass die Blätter so wahnsinnig dünn sind. Bei den anderen sehen die Blätter dicker aus, aber ich hab auch keine Ahnung von den Finessen der Materie. Danke!

Kraeutergnom  27.08.2012, 08:05
@Altarosa

Danke für den Stern! Wenn Du mal wieder Fotos hast, Du brauchst hier manchmal etwas Geduld mit dem Einstellen. Einmal ging es mir so, dass meine Fotos nicht gleich zu sehen waren. Achte auch auf die Größe, ich weiß es nicht genau, es könnte sein, dass gutefrage.net hier Begrenzungen vorgibt. Und Du musst den Fotos neben dem Dateinamen auch zusätzliche Namen geben, sonst kommen sie hier nicht rein. Bei meinen ersten Versuchen hier habe ich 15 bis 20 min gebraucht, bis ich erfolgreich Bilder reingestellt hatte. Also einfach geduldig dranbleiben.

Du kannst die Fotos von diesem ominösen "Petersilien-Baum" ohne weiteres auch hier einstellen. Ich werde einen Teufel tun, und bei Facebook herumstübern. Im übrigen gibt es keinen Petersilien-Baum. Ich kenne nur drei Sorten von Petersilie: 1. Die Kraus-Petersilie. Sie hat starkt gekräuselte Blätter und wird, wenn's hoch kommt, 12-15 cm groß. 2. Die Blatt-Petersilie. Sie hat glatte Blätter und wird vielleicht 30cm hoch und 3. Die Wurzel-Petersilie. Die bildet sehr große Wurzeln aus. Man kann aber auch die Blätter verwenden. Das wär's meinerseits in Sachen Petersilien. Wenn du etwas zu diesem "Baum" wissen willst, dann stelle die Bilder hier ein.

Ganz zu schweigen das ich mich sicher nicht bei Big Brother Facebooklifting anmelden werde, könntest du das Foto auch locker hier posten, oder soll das Facebookwerbung sein ? ! Denn es gibt kein Petersilienbaum.

Altarosa
Fragesteller

Hallo! Nein, keine Sorge, ich wählte Facebook als Notlösung, da mir niemand erklären konnte bislang bei meinem ersten Versuch, wie Photo einstellen geht. Können Sie mir einen Tipp geben? Danke!