peters Auto oder Peter sein Auto?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Peters Auto 100%
Peter sein Auto 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Peters Auto

der dativ ist dem genitiv sein tod-peter sein auto ist leider fürchterlich falsches deutsch, wird aber gern genutz( auch stellenweise von mir ;))

Peters Auto, der Rest ist Schweigen, fast tödlich

Peters Auto

natürlich Peters Auto

"Peter sein Auto" ist grammatikalisch einfach nicht korrekt.Das sagen nur sorry Trottel^^

Peters Auto

GANZ KLAR ! SICHER..HABE MEINE DEUTSCHLEHRERIN GEFRAGT =)